Wasseraufbereitungsanlage defekt mit Rissen

profra

0
Hallo zusammen,

wir haben ein Haus erworben, das auch einen Außenpool hat. Wir vermuten, dass eine im Keller stehende, aber nicht angeschlossene Wasseraufbereitungsanlage (mit Firmenhinweis Contra Calk GmbH) zur Poolanlage gehört. Sie sieht in etwa wie eine lange blaue Gasflasche (mit zwei Anschlussschläuchen / -rohren) aus und hat an der Ummantelung deutliche Risse.

Meine Fragen an Euch wären:
- Wo kann ich diese „Flasche“ bedenkenlos entsorgen?
- Gehen von den Rissen Gefahren aus?

Die Firma mit Sitz in Oberbayern gibt es anscheinend so nicht mehr. Eine gleichnamige Firma in Ostdeutschland geht nicht ans Telefon und emails kommen als unzustellbar zurück.

Danke und beste Grüße

Euer profra

• Hallo,

ich habe 2 Fotos beigefügt, vielleicht hilft das bei der Einordnung.

Blaue Gasflasche mit Stecker und Rissen.

Danke, Gruß

Euer profra

Anhänge

• IMAG0098.webp
      IMAG0098.webp
      444,6 KB · Aufrufe: 76
    • IMAG0101.webp
      IMAG0101.webp
      300,6 KB · Aufrufe: 84
    Ich denke mal bei dieser "Gasflasche" handelt es sich um eine Sandfilterpatrone.
    Wenn sie noch gefüllt ist, ist das Teil ganz schön schwer. Ausser dreckiger Sand dürfte da auch nichts drinnen sein.

• …Eine gleichnamige Firma in Ostdeutschland
    Ein wenig mehr Einfühlungsvermögen bitte!
    Den Menschen dort, die immerhin zwei schreckliche Diktaturen und den endgültigen Verlust der Ostgebiete erleiden mussten, könnte man ja zumindest ein wenig mehr Entgegenkommen zeigen, indem man den Begriff Mitteldeutschland statt Ostdeutschland verwendet.

• ...Den Menschen dort, die immerhin zwei schreckliche Diktaturen

Erst die von Honecker und dann die von Kohl und seinen Schergen?

...und den endgültigen Verlust der Ostgebiete...

Verlust? Und dann auch noch endgültig? :confused:
    Das hättest du wohl gerne so?

...indem man den Begriff Mitteldeutschland statt Ostdeutschland verwendet.

Geographie scheint wohl nicht zu deinen Steckenpferden zu gehören?

Einfach zumindest das jeweilige Bundesland nennen genügt doch auch, oder? :confused:

• Erst die von Honecker und dann die von Kohl und seinen Schergen?
    ...
    Dieser Satz zuende gedacht lässt bezüglich in Abgründe schauen. In genau die Abgründe, an die man leider immer wieder denken muss, wenn man Medienberichte aus diesen Gebieten hört.

Ich bin fassungslos über soviel Häme und geschichtliches Unverständnis... :(

Wenigstens der Mitteldeutsche Rundfunk hat noch ein Herz für die armen Menschen dort und vermittelt ihnen auf einfühlsame Weise zumindest im Fernsäh ein Gefühl von Heimat, weil ihnen ihre wahre Heimat, die Heimat, wo der Mensch noch etwas galt, längst genommen wurde.

Wikipedia schrieb:
    ...
    In rechtsextremen Kreisen ersetzt „Mitteldeutschland“ in der Regel den Begriff „Ostdeutschland“, um so auf die Ansprüche auf die ehemaligen deutschen Oder-Neiße-Gebiete hinzuweisen, die von dieser Seite her geltend gemacht werden.
    ...
    Das klingt nicht konsensfähig, also bleiben wir lieber bei dem Begriff Beitrittsgebiet. Hätte sich der Sender auch mal besser gleich anders benannt. Aus meiner Kindheit kann ich mich noch an den "Notfunk Ost" erinnern, der unseren armen Brüdern und Schwestern die frohe Botschaft der freien Marktwirtschaft bringen sollte. Später waren es dann Schokoriegel, die das Fetzer-Monopol der Unfreiheit brechen sollten. Dankbarkeit dafür? Fehlanzeige!

24968548.jpg

Nehmen und motzen, mehr is nich, und dafür ham wa Merkel und Gauck zu unseren gesamtdeutschen Staatsoberhäuptern gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
    Ein wenig mehr Einfühlungsvermögen bitte!

Häää was ist den hier los. :confused:

Und wieso soll ich nicht Ostdeutschland sagen? Ich sag ja auch
    Süddeutschland oder Norddeutschland und wenn ich Ostdeutschland
    sage ist das weder böse noch sonstwie gemeint.

Vielleicht solltest du mal alle "unguten" Gefühle zur Seite stecken
    wenn du sowas liest und nur an die Geographie denken.

Kommunikationsprobleme

Häää was ist den hier los. :confused:

Und wieso soll ich nicht Ostdeutschland sagen? Ich sag ja auch
    Süddeutschland oder Norddeutschland und wenn ich Ostdeutschland
    sage ist das weder böse noch sonstwie gemeint.

Vielleicht solltest du mal alle "unguten" Gefühle zur Seite stecken
    wenn du sowas liest und nur an die Geographie denken.
    Ich habs doch nur gut gemeint, wollte die Befindlichkeit der zarten und sensiblen Ost-Seele, die im Gegensatz zum dekandenten, abgefuckten Westler ja noch echte Tiefe hat, nicht zu hart 'rannehmen.

Aber wie man's auch macht, es ist immer verkehrt.

:(

Ach, es ist alles so schwierig, man ist vollkommen verunsichert. Wahrscheinlich geht die Wasseraufbereitungsfirma in Ostdeutschland aus genau dem Grund gar nicht mehr ans Telefon oder den Fernschreiber, wenn es West-Absender ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Kommunikationsprobleme

Ich habs doch nur gut gemeint, wollte die Befindlichkeit der zarten und sensiblen Ost-Seele, die im Gegensatz zum dekandenten, abgefuckten Westler ja noch echte Tiefe hat, nicht zu hart 'rannehmen.

Aber wie man's auch macht, es ist immer verkehrt.

sorry an Fredsteller....

@ Stellschnecklein: reiß dich mal zusammen und projeziere deine Traumata nicht ins Forum, versuchs mal mit Psychotherapie

viele Grüße

Gimli, dekadent, abgefuckt und ohne Tiefe

• STellschnecklein mir kommen gleich die Tränen .... :rolleyes:

Hallo Gimli (was ist eigentlich ein Gimli?) :D

Stellschnecklein treibt hier nur seine Späßchen , oder kannst du
    sowas ernst nehmen?

Angesichts der Tatsache, dass die gesamte DDR weniger Einwohner hatte als Nordrhein-Westfalen sollte man das Problem nicht noch weiter aufbauschen, immerhin haben die selben Leute, die 1990 davon sprachen, die Sanierung der DDR-Hinterlassenschaften würde höchstens 900 Millionen DM! kosten und alle Kritiker dieser Aussage in ihre Schranken verwiesen, später, als das gesamtdeutsche Staatsdefizit im mehrstelligen Milliardenbereich in Euro! lag, das alles auf die DDR-Altlasten geschoben, und viele Kürzungen im Sozialetat, bei den Kulturausgaben, Verteuerungen für die Bürger, Entsolidarisierung und Zerstörung des gesellschaftlichen Zusammenhaltes damit begründet, zumindest bis 2007, denn ab dann war plötzlich die Finanzkrise für die selben Sachen verantwortlich. Puuh, das war noch einmal knapp, immerhin konnte man so 2009 die 20-Jahr-Feier des Mauerfalls begehen, ohne sich allzusehr zu blamieren oder offenzulegen, dass man nie etwas anderes geplant hatte, als genau das, was man politisch durchgezogen hat.

Von daher ist genau diesen 14 Millionen Ostdeutschen die Zerstörung des gesellschaftlichen Zusammenhaltes der Bundesrepublik anzulasten, denn genau diese Meister der Befindlichkeit haben in ihrer Ignoranz dafür gesorgt, dass nach 1990 ganz andere Schergen unser Land wirklich in die Scheisse reiten können.

Dabei hätte man es beser wissen können, seitdem Kohl 1982 den Ausspruch "Jetzt müssen wir alle den Gürtel enger schnallen" tätigte und genau das einleitete, wozu ihm ein paar Jahre später die Ossis die willfährigsten Stangenhalter waren.

Satt Demagogen eines entfremdeten Freiheitsbegriffes wie Gauck (wo war die mahnende Stimme des Rostockers Gauck eigentlich 1992, als der Mob dort tobte?) und Merkel ("Soviel Anstand können wir uns nicht mehr leisten!") hinterherzurennen, wäre es vielleicht ratsamer gewesen, sich mit den Lehren Milton Friedmans und den Folgen, z.B. in Südamerika, auseinanderzusetzen, denn die sind seit 30 Jahren Grundlagen unserer Politik und wir stehen noch am Anfang, aber ich bin sicher, die Ossis werden in bester Manier der Lämmer, die ihre Schlächter wählen, jede Verschärfung bejubeln, ohne daran zu denken, dass sie eine verantwortung haben, eine Verantwortung für ihre restlichen Mitbürger und vielleicht auch für Europa, aber da erwarte ich gar nicht, dass sie mehr kapieren, als dass der faule Grieche "unser" Geld verprasst, wie es täglich in der BILD steht. Merkt Euch: Wenn ein süddeutscher Politiker so etwas sagt, weiß er, dass das nicht stimmt, hat aber Hintergedanken und betreibt deshalb diese Stimmungsmache um andere Ziele zu verfolgen, wenn ein ostdeutscher Politiker den dümmsten Stuss verzapft, glaubt er daran, nur weil es der Banker, der ihn ins Amt gehievt hat und die Medienbesitzer, die das Wahlvolk in die rechte Stimmung gebracht haben, es ihm so gesagt haben. Parallelen zu Parteikarrieren vor 1989 sind nicht rein zufällig…

Angesichts der Tatsache...
    ........
    vor 1989 sind nicht rein zufällig…

Hau - Ich habe gesprochen. (alte indianische Gesprächsformel)

Ähm... Schlummert da etwa ein MdB in dir?

Irgendwie - so beschleicht mich zumindest das Gefühl - fehlt hier noch ein Unterforum für politische Weltanschauung...

Amen.

Danke für den lehrreichen Exkurs ... kommt bitte zurück zum Thema.

Danke Marcel,
    aber Einen habe ich trotzdem noch: das ist die deutsche Einigkeit - das Produkt deutscher Kleinstaaterei. Soviel dazu und gut nun.
    Was ist denn nun mit der großen blauen Flasche... was geht da rein was scheint da rauszukommen? Ich bin ja nicht neugierig - aber wissen möchte ich es trotzdem...

meint Karl der Heinz der davon keinen Plan hat

• Zurück
    Oben Unten