Pflanze sieht ganz anders aus aus erwartet

Hallo.,
wir haben eine Pflanze (Ziergras) gekauft, leider aber den Namen vergessen. Das, was daraus geworden ist, sieht anders aus, als dass, war wir erwarteten.

Ich musste sie in einem Käfig stützen, damit sie nich umfällt. Es sieht eher aus, wie Efeu, ist wahrscheinlich eine Schlingpflanze und wächst ziemlich schnell.

Könnt Ihr mir sagen, was das ist? Vielen Dank!

Gruß

Werner

Anhänge

• unbek Pflanze.webp
    unbek Pflanze.webp
    121 KB · Aufrufe: 188
  • unbek Pflanze.webp
    unbek Pflanze.webp
    261,6 KB · Aufrufe: 148
  • Ich kann es zwar nicht genau sehen/erkennen, aber das sieht mir eher nach Schlingknöterich aus.(?)
    maryrose

hallo mary, ja das ist schlingknöterich, bei uns heißt er
    auch architektenstolz
    lg. aloevera:o

• bei uns auch: je länger, je lieber! Aber "Architeketenstolz" drückt ja Ähnliches aus:-P
    maryrose,

• Hi, Jelängerjelieber bezeichnet eigentlich das Echte Geißblatt (Lonicera caprifolium), der Schlingknöterich (Fallopia baldschuanica) wird auch sarkastisch "Architektentrost" genannt.

Hi, Jelängerjelieber bezeichnet eigentlich das Echte Geißblatt (Lonicera caprifolium), der Schlingknöterich (Fallopia baldschuanica) wird auch sarkastisch "Architektentrost" genannt.
    *gigger* 'Architektentrost', wohl um Bausünden zu verdecken?

Guts Nächtle David und Danke für deine Bemühungen, mir die Nomenclatur nahezubringen

LG :pa:
    Violi

Hallo an alle fleißigen Teilnehmer,
    vielen Dank für Eure Beiträge, ich bin wirklich erstaunt über Euer Fachwissen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen und sonnigen Sonntag.

Gruß

Werner

• Zurück
    Oben Unten