Kennt jemand diese Motorsäge und taugt die was? chainsaw 5200

AW: Kennt jemand diese Motorsäge und taugt die was? chainsaw 5200

Bei Quoka gibt es immer wieder gute große Sägen für 200-300,-, da kann man bestimmt immer wieder was Gutes finden. Die Seriennummern sollte man sich natürlich vor dem Kauf durchgeben und bei Stihl prüfen lassen.
@rentner
....ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber da solltest Du vorher noch deine Kette richtig aufziehen.

lg
bolban

• AW: Kennt jemand diese Motorsäge und taugt die was? chainsaw 5200

@rentner
    ....ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber da solltest Du vorher noch deine Kette richtig aufziehen.
    Ich hab die extra vorher locker gemacht, damit Du was zu beanstanden hast, mein Sohn.:grins:

Bis Du dir endlich eine Säge kaufst, habe ich schon ganze Wälder platt gemacht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, siehe Beitrag 37 ;-)

Und wenn ich noch keine gekauft hätte wäre es auch wurscht... hab ne geliehene Stihl hier rumliegen (steht aber auch alles in den vorangegangenen Beiträgen...)

Aber so wie es den Anschein macht kannst du deine Stihl nicht sehr gern haben, so verdreckt wie die is...

Lg

Nur eine dreckige Säge ist eine gute Säge. In die Wohnzimmervitrine kommen bei mir andere Sachen.

In meinem Beitrag über Trauermücken hast mich wegen Nikotinsud angemacht, weil man ja dabei mit der Gesundheit spielt.....

Jetz willst hier erfahrenen Motorsägenführern weis machen das nur eine dreckige Säge eine gute Säge ist...

google mal im Motorsägenforum nach verharzter Motorsäge (denn genau so schaut deine aus)....
    Verstopfter Ölkanal, verharzter dreck der die Kettenbremse blockieren kann, verhartzter Dreck am Kettenführungsrad der sich schön über das ganze Kettenschwert zieht und womöglich auch dessen Kettenführung verstopft und zuklept....
    Hast du eigentlich schon mal was von einem Schnittkurs gehört???
    Ich rate dir dringenst einen zu machen... da lernt man was pasieren kann wenn eine dreckige Säge mal klemmt, hengt oder rumspinnt... unter anderem lernt man da auch das gründliche reinigen der Säge nach der Arbeit / Benutzung...

LEBENSGEFÄHRLICH MIT SO EINER TOTAL VERDRECKTEN SÄGE ZU ARBEITEN

lg

LEBENSGEFÄHRLICH MIT SO EINER TOTAL VERDRECKTEN SÄGE ZU ARBEITEN

Mit Verlaub Herr Georg, diese Aussage ist Schwachsinn!
    Fährt mein Auto besser oder sicherer, wenn ich´s jeden Samstag wasche?
    Man kann doch nicht von äußerlichem Dreck auf das Innenleben schließen.

Grüßle
    Stefan

P.S.: Meine Stihl sieht von außen auch schäbig aus,
    was soll´s...

Ich denke, dass ist jedem selbst überlassen wie er sein Werkzeug pflegt.
    Mein Werkzeug wird gesäubert. Kurz mit Reiniger einsprühen, 10 Minuten einwirkenlassen und den Rest besorgt der Kompressor.

Finde die Säge vom Pit jetzt garnicht soooo extrem dreckig. Da hab ich schon wilderes gesehen.

@Pit; Ist das eine 029?

Ich hab die extra vorher locker gemacht, damit Du was zu beanstanden hast, mein Sohn.:grins:

lol
    deinen Mittelscheitel wollt ich Dir erhalten wissen, aber bei der Antwort göhn ich dir nen zweiten

MfG:o

Zuletzt bearbeitet:

Mit Verlaub Herr Georg, diese Aussage ist Schwachsinn!
    Fährt mein Auto besser oder sicherer, wenn ich´s jeden Samstag wasche?
    Man kann doch nicht von äußerlichem Dreck auf das Innenleben schließen.

Grüßle
    Stefan

P.S.: Meine Stihl sieht von außen auch schäbig aus,
    was soll´s...

Bei allem Respekt, ein Auto is kein Motorbetriebenes Schneidewerkzeug das lebensgefährliche Verletzungen verursachen kann.
    Ich schließe auch nicht vom aüßerlichen Dreck aufs Innenleben. Eher auf die Aussage "nur eine dreckige Säge ist eine gute..." diese Aussage ist für mich eindeutig.
    Sägen und verdreckt in die Ecke stellen...

Das is nix anderes als prolliges testosterongehabe...
    Mir gehts auch nicht darum wie irgendjemand seine Säge behandelt oder pflegt, das kann jeder machen wie er will. Viel mehr darum, dass ein Neuling der noch nie so ein Gerät in der Hand hatte das hier liest und nach Monaten des verdreckens sich böse verletzt.

Zudem hat eine regelmäßige Reinigung und Pflege ach was mit der Langlebigkeit zu tun...

P.S. jemand der sein Auto regelmäßig wäscht, 3 mal im Jahr wachst, 1 mal im Jahr poliert, im Herbst Unterbodenschutz aufbringt, und alle 2-3 Monate den Motorraum reinigt... und mein 325i E46L steht nach 11 Jahren nahezu da wie ein Neuwagen...

Weist Gecko ich will hier mit niemandem streiten, aber Sicherheit ist bei mir oberstes Gebot. Du weist selber das ne Motorsäge nicht wie ein Küchenmesser 1-2mm rein schneidet... da sinds gleich mehrere cm mit bösen tiefen Wunden.
    Bei mir in der Verwadtschaft dachten auch viele so larifari... und was is pasiert... Mit der Kreissäge Daumen abgeschnitten. Mein Opa hat sich mal mit der Kettensäge in Oberschenkel geschnitten und wäre fast verblutet. Mein Onkel war zu blöd das Sägeblatt der Bandsäge zu Spannen und mir is das Sägeblatt um Haaresbreite am Ohr vorbeigeflogen.

Von meiner Seite wurde alles gesagt und alle Fragen beantwortet, ich hab meine Säge und es is eine geniale Säge bin super zufrieden damit.
    Vielen Dank an Ollilisa für deine ausführliche Beratung und Vorschläge paralel zum Motorsägenforum.

Eigentlich könnte man hier zu machen oder das Thema umbennen.

Lg

Es ist genial, welche absurden Schlussfolgerungen aufgrund eines eingestellten Fotos gezogen werden. :D

Witz Nr. 1:

Es wird behauptet, ich würde mit einer zu locker gespannten Kette sägen (vielleicht wurde die Kette nach dem Einsatz und vor der Aufnahme bereits für eine bevorstehende Wartung entspannt).

Witz Nr. 2

Es wird behauptet, dass aufgrund der monentanen schmutzigen äußeren Erscheinung, diese Säge als eine lebensgefährliche nicht einsatzbereite Waffe einzustufen ist, deren Benutzer darüber hinaus ein prolliger Testosteron geschädigter potentieller Kettensägenmörder ist.
    :grins:

Sägen werden nun mal schmutzig, wenn man mit ihnen ordentlich gearbeitet hat. Wer sagt denn eigentlich, dass diese Säge nach der Aufnahme nicht fachgerecht gewartet und gesäubert wurde?
    :d

Mit Verlaub, aber alle diese Behauptungen von Bolban und von Georg sind nur unseriöse Mutmaßungen, die jeder Grundlage entbehren.

Dir, Georg, verzeihe ich deine Beleidigung, da Du möglicherweise zu oft an deinem Nikotonsud geschnuppert hast.

Bolban, ich trage keinen Mittelscheitel, ich trage Vokuhila! Du trägst vermutlich eine fleischfarbene Badekappe?

P.S. Geiler Thread!

Es ist genial, welche absurden Schlussfolgerungen aufgrund eines eingestellten Fotos gezogen werden. :D

Witz Nr. 1:

Es wird behauptet, ich würde mit einer zu locker gespannten Kette sägen (vielleicht wurde die Kette nach dem Einsatz und vor der Aufnahme bereits für eine bevorstehende Wartung entspannt).

Witz Nr. 2

Es wird behauptet, dass aufgrund der monentanen schmutzigen äußeren Erscheinung, diese Säge als eine lebensgefährliche nicht einsatzbereite Waffe einzustufen ist, deren Benutzer darüber hinaus ein prolliger Testosteron geschädigter potentieller Kettensägenmörder ist.

Sägen werden nun mal schmutzig, wenn man mit ihnen ordentlich gearbeitet hat. Wer sagt denn eigentlich, dass diese Säge nach der Aufnahme nicht fachgerecht gewartet und gesäubert wurde?

Mit Verlaub, aber alle diese Behauptungen von Bolban und von Georg sind nur unseriöse Mutmaßungen, die jeder Grundlage entbehren.

Dir, Georg, verzeihe ich deine Beleidigung, da Du möglicherweise zu oft an deinem Nikotonsud geschnuppert hast.

Bolban, ich trage keinen Mittelscheitel, ich trage Vokuhila! Du trägst vermutlich eine fleischfarbene Badekappe?

P.S. Geiler Thread!
    Meinst Du nicht auch, dass Du jetzt etwas arg am Rad drehst? Ich habe weder behauptet, Du würdest mit einer schlaffen Sägekette sägen, noch deine anderen Ausführungen dir unterstellt. Lediglich von einem weiteren Schaffen mit der Säge wollt ich Dir ganz forenfreundlich abraten.

Viele Grüße
    bolban:o

Wenn du so ein Foto einstellst und dazu noch behauptest nur eine dreckige Säge ist eine gute musst du dich nicht wundern.

Witz Nr. 1:

Das hat hier niemand auch nur im geringsten behauptet. Lediglich hat man dir geraten mit dieser auf dem Foto zu sehenden lockeren Kette nicht zu sägen.
    nicht mehr und nicht weniger. Alles andere hast du dir selbst dazugedichtet.

Witz Nr. 2

Komm mal runter von deinem Trip.
    weder das eine noch das andere hat hier irgendjemand behauptet. Ich habe lediglich deinen eigenen Satz "nur eine dreckige Säge ist eine gute..." als prolliges testosterongehabe bezeichnet. Das ist weder beleidigend noch angreifend, das ist schlichtweg nix anderes als meine Art diesen Satz als Angebrei zu bezeichnen.
    Niemand hat hier behauptet du seist ein testostreongeschädigter potentieller Kettensägenmörder.

Komm mal wieder klar

Es hat auch abolut niemand behauptet, dass du mit einer von oben bis untern verdreckten und verharzten Säge arbeitest. Ich habe lediglich aufgeführt was für Gefahren eine verdreckte, verhartzte Säge mit sich bringen kann.
    Das habe ich deswegen ausgeführt, weil ein junger Mensch der keine Ahnung hat seine neue Säge totel verdrecken lässt weil es ja so cool sein muss mit seine verdreckten Säge zu arbeiten. Denn der Renter im Gartenforum hat ja gesagt nur eine dreckige Säge ist eine gute...
    merkst du was???

Das hat weder jemand behauptet noch abgestritten

Das sind keine mutmaßungen und auch keine Behauptungen. Es sind reale Tatsachen bezogen auf lockere Ketten und verdreckte Sägen.

Jetz machst du dich selber lächerlich....

Wer wird jetz hier ausfallend und beleidigend???

Nur gut das hier alles schriftlich niedergelegt ist... Du dichtetst dir hier etwas zusammen das niemand behauptet hat.

:o:cool::o
    Mit freundlichen Grüßen

Wie bereits erwähnt - Geiler Thread, hat von mir auch schon die Höchstbewertung bekommen. :grins:

• Zurück
    Oben Unten