Unbekannte Kletterpflanze im Garten - wer kennt sie?

Hallo,

wir haben in unserem Garten eine Kletterpflanze und wissen nicht was es sein soll.
Da wir das Haus gekauft haben und somit die Pflanze nicht selber gepflanzt haben können wir nicht sagen was es ist.

Die Pflanze hat Früchte und letztes Jahr habe ich etwas an einer Frucht probiert, konnte aber keinen bekannten Geschmack feststellen. Schmeckte aber nicht ungenießbar/giftig. ;-)

Anhänge

• unbekannt.webp
    unbekannt.webp
    102,2 KB · Aufrufe: 236
  • unbekannt01.webp
    unbekannt01.webp
    55,1 KB · Aufrufe: 172
  • unbekannt02.webp
    unbekannt02.webp
    26 KB · Aufrufe: 175
  • Hallo,

wir haben in unserem Garten eine Kletterpflanze und wissen nicht was es sein soll.
    Da wir das Haus gekauft haben und somit die Pflanze nicht selber gepflanzt haben können wir nicht sagen was es ist.

Die Pflanze hat Früchte und letztes Jahr habe ich etwas an einer Frucht probiert, konnte aber keinen bekannten Geschmack feststellen. Schmeckte aber nicht ungenießbar/giftig. ;-)

Die früchte sehen nach Kiwi aus.
    Die Ranken auch, könnte also passen.

Hi, Kiwi sind es nicht. Die Frucht kenne ich. :-)
    Die Frucht ist so groß wie eine Traube. Habe extra meine Hand mit aufs Foto.

• genau genommen ist es eine weiki, eine besondere züchtung. musst du halt schön ausreifen lassen, notfalls, wenn die ersten fröste drohen, auch abgeeernetet. schale ist mitzuessen.

• Zurück
    Oben Unten