Unbekannte Kletterpflanze im Garten - wer kennt sie?

wiesel2211

Neuling
Registriert
07. Juli 2012
Beiträge
7
Hallo,

wir haben in unserem Garten eine Kletterpflanze und wissen nicht was es sein soll.
Da wir das Haus gekauft haben und somit die Pflanze nicht selber gepflanzt haben können wir nicht sagen was es ist.

Die Pflanze hat Früchte und letztes Jahr habe ich etwas an einer Frucht probiert, konnte aber keinen bekannten Geschmack feststellen. Schmeckte aber nicht ungenießbar/giftig. ;-)
 

Anhänge

  • unbekannt.JPG
    unbekannt.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 159
  • unbekannt01.JPG
    unbekannt01.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 103
  • unbekannt02.JPG
    unbekannt02.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 106
  • Obi1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Aug. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    NRW
    Hallo,

    wir haben in unserem Garten eine Kletterpflanze und wissen nicht was es sein soll.
    Da wir das Haus gekauft haben und somit die Pflanze nicht selber gepflanzt haben können wir nicht sagen was es ist.

    Die Pflanze hat Früchte und letztes Jahr habe ich etwas an einer Frucht probiert, konnte aber keinen bekannten Geschmack feststellen. Schmeckte aber nicht ungenießbar/giftig. ;-)

    Die früchte sehen nach Kiwi aus.
    Die Ranken auch, könnte also passen.
     

    wiesel2211

    Neuling
    Registriert
    07. Juli 2012
    Beiträge
    7
    Hi, Kiwi sind es nicht. Die Frucht kenne ich. :)
    Die Frucht ist so groß wie eine Traube. Habe extra meine Hand mit aufs Foto.
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    genau genommen ist es eine weiki, eine besondere züchtung. musst du halt schön ausreifen lassen, notfalls, wenn die ersten fröste drohen, auch abgeeernetet. schale ist mitzuessen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G unbekannte Kletterpflanze in unserem Garten Stauden & Gehölze 7
    Ami im Garten Unbekannte Kletterpflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    R unbekannte Kletterpflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    K unbekannte kletterpflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    chilibiene Unbekannte Kletterpflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Unbekannte Kletterpflanze - kennt die jemand? Stauden & Gehölze 6
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Katzenpfötchen Gelöst Unbekannte Staude (Phlomis russeliana / Brandkraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    M Schädlingsbestimmung - unbekannte Raupe Schädlinge 2
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Unbekannte Plagegeister Schädlinge 6
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Gelöst Unbekannte Pflanze - Weidenröschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Z Gelöst Unbekannte Pflanze - Gloxinia Wie heißt diese Pflanze? 1
    Stupsi Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 21
    Tubi Unbekannte Chili Obst und Gemüsegarten 31
    Campanulus Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Herbie Gelöst Unbekannte (Skimmia) Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9

    Similar threads

    Oben Unten