Kaffeepflanze vom Lidl

AW: Kaffeepflanze vom L**l

Hallo zusammen,

gut, dass ich auf euren Thread gestoßen bin.
Werde das aufmerksam verfolgen.

Bekommt man die Pflanzen in allen gängigen Gartencentern? Dann könnte bald eine mein sein.

lg
Andi

• Hallo Citrusandi,

Ich geh' mal stark davon aus, dass man in Gartencentern auch Kaffeepflanzen bekommen kann. :)

Im Moment ist hier in diesem Beitrag ja mehr oder weniger Funkstille.. leider.
    Aber meinen Kaffeepflanzen geht es super gut. :cool:

Hallo,
    ich bin auch bald wieder da:)

Laufen kann ich jeden Tag ein bisschen besser; der Besuch ist morgen wieder weg - dann bin ich endlich wieder Herr über meine Zeit:D

Das Supermarkttöpfchen steht immer noch wie 'ne 1 hier, dem geht es immer noch gut.

@Citrusandi
    Es gibt sie in den meisten gut sortierten Gartencentern. Und dort ziemlich sicher auch in besserer Qualität als die Supermarktpflanzen von Palmenfan und mir;)

Bis bald mit dem Bericht über die Teilung und Umpflanzaktion

Elkevogel (schon ganz ungeduldig)

• Super, wünsche dir, Elke, gute Besserung und freu mich schon tierisch über deine Berichte über die Kaffeepflanzen. :D

• Hallo . Verfolge ganz gespannt eure Meinungen , trennen oder nicht ! Ich hab auch mal einen gekauft vor Jahren und hab sie damals nicht getrennt und bin ganz glücklich darüber . Ergebniss ist hier! Stell mal ein Foto rein is aber noch vom Winter glaub ich .:)
    007.webp

sehr schöne Pflanze...aber hat die schon jemals geblüht ??

ich war gerade beim Dehner..größere Töpfe und ERde für meine kaufen...

dort gibts recht große ca. 40 cm für 8,99 EUro...das is sehr günstig..ich hätte mir fast noch eine gekauft..aber ich hab hier schon unzählige , vereinzelte Pflänzchen..zum Teil selbstgezogene...nur halt noch kleiner...

• Hallo . Verfolge ganz gespannt eure Meinungen , trennen oder nicht ! Ich hab auch mal einen gekauft vor Jahren und hab sie damals nicht getrennt und bin ganz glücklich darüber . Ergebniss ist hier! Stell mal ein Foto rein is aber noch vom Winter glaub ich .:)
    Anhang anzeigen 275166

Sieht super aus.
    Aber was soll ich jetzt machen, wenn ich eine hab? Teilen oder Nichtteilen?

dort gibts recht große ca. 40 cm für 8,99 EUro...das is sehr günstig..ich hätte mir fast noch eine gekauft..aber ich hab hier schon unzählige , vereinzelte Pflänzchen..zum Teil selbstgezogene...nur halt noch kleiner...

Danke. Werd nächste Woche mal zu unserem Dehner fahren.

lg
    Andi

Kaffeepflanzen an sich sind ja eigentlich Bäume. Aus diesem Grund hab ich meine auch auseinander gepflanzt.

togigi, sieht sehr schön aus dein Kaffeepflanzenbusch. Dafür wirst du aber sicherlich früher oder später das Problem kriegen, dass du einen super großen Topf für die ganzen Wurzeln brauchst.

Sag ich mal so , jetzt wenn ich mir eine kaufen würd , würd ich sie auch teilen . Mit dem blühen steht sie immer kurz davor und auf einen schlag werden sie braun ,vieleicht weist du auch warum . Denk mal es liegt dann an der Luftfeutigkeit . Find ich trotzdem schön wie sie ist.:)

Kaffeepflanzen an sich sind ja eigentlich Bäume. Aus diesem Grund hab ich meine auch auseinander gepflanzt.

togigi, sieht sehr schön aus dein Kaffeepflanzenbusch. Dafür wirst du aber sicherlich früher oder später das Problem kriegen, dass du einen super großen Topf für die ganzen Wurzeln brauchst.

Wie gesagt hatte ich wo ich ihn gekauft hab auch keine Ahnung von der Planze, teilen oder nicht . Und ja das mit dem größeren Topf wird mir wieder im Herbst blühen . Merk es selber scho wieviel Wasser sie braucht.

• Wie gesagt hatte ich wo ich ihn gekauft hab auch keine Ahnung von der Planze, teilen oder nicht . Und ja das mit dem größeren Topf wird mir wieder im Herbst blühen . Merk es selber scho wieviel Wasser sie braucht.

Okay. :) Sagmal, wie alt sind deine Kaffeepflanzen denn auf dem Bild, togigi?

• 1,40? Da bin ich ja mit meinen noch laaaaaaaaaange von entfernt. :-P

Dann schlag ordentlich zu, Citrusandi :cool:

Hallo,

hab meine gekaufte Kaffeepflanze gleich umgetopft.

2 Töpfe mit je 3 Pflänzchen
    9 Töpfe mit Einzelpflanzen

Dann werden wir mal sehen, wie sie sich entwickeln.

lg
    Andi

Also eure Bilder sind ja toll.
    Ich habe nun alle getrennt und so habe ich 17 Pflanzen. Eine steht bei mir in
    der Küche, zur SW Seite. Zwei stehen auf einer Fensterbank im Osten und die
    restlichen haben ich noch in einem Anzuchtkasten stehen. So werde ich nun
    sehen, was aus ihnen wird.
    Bis jetzt sind die im Anzuchtkasten noch nicht größer als die vom Fensterbrett. Die auf dem
    Fensterbrett haben schon kleine Blättchen bekommen. Die anderen warten noch.
    Ich werde Bilder machen und die auch reinstellen.
    Mal sehen, was so in den nächsten Monaten passiert. Da werde ich mich
    regelmäßig melden.
    :)

Bin schon gespannt auf deine Bilder und Berichte, laliluni23. :cool:
    Hoffe, dass deine Kaffeepflänzchen in der nächsten Zeit dann aber mal anfangen zu wachsen. :-P

• Zurück
    Oben Unten