Zypressen Pflegen

elfenkind

Mitglied
Registriert
23. Apr. 2007
Beiträge
51
hallo ihr lieben,

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
und zwar haben wir am sonntag vom nachbar meiner schwiegermama 5 wunderschöne blaue zypressen bekommen (eine ist ca 7 m hoch, die anderen ca 3-5 m). er hat sie nicht mehr gebraucht, sie mussten unbedingt sofort weg, was zu dieser jahreszeit ein horror für pflanzen ist und umsetzen für sie stress bedeutet. so, er hat sie nun großräumig ausgegraben und wir haben sie bei uns eingepflanzt, viel eingegossen (wir haben einen lehmigen boden). uns gefallen unsere neune gartenbewohner wahnsinnig gut und wir möchten sie gern behalten. was sollen wir tun/was nicht, um dies zu erreichen?

bin für eure antworten sehr dankbar.
viele liebe grüsse, elfenkind
 
  • sully

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2007
    Beiträge
    33
    AW: zypressen

    hallo ihr lieben,

    könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    und zwar haben wir am sonntag vom nachbar meiner schwiegermama 5 wunderschöne blaue zypressen bekommen (eine ist ca 7 m hoch, die anderen ca 3-5 m). er hat sie nicht mehr gebraucht, sie mussten unbedingt sofort weg, was zu dieser jahreszeit ein horror für pflanzen ist und umsetzen für sie stress bedeutet. so, er hat sie nun großräumig ausgegraben und wir haben sie bei uns eingepflanzt, viel eingegossen (wir haben einen lehmigen boden). uns gefallen unsere neune gartenbewohner wahnsinnig gut und wir möchten sie gern behalten. was sollen wir tun/was nicht, um dies zu erreichen?

    bin für eure antworten sehr dankbar.
    viele liebe grüsse, elfenkind

    ...ich glaube das wird nix werden, weil die Pflanzen bereits zu alt und zu groß sind. Ansonsten hilft nur viel Wasser und Daumen drücken...
     

    elfenkind

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2007
    Beiträge
    51
    AW: zypressen

    danke, das befürchte ich nämlich auch. der nachbar – ein sehr altkluger mann – meinte, dass sie es zu 90% überleben sollten. ich werde hoffen und beten, denn sie sehen anbetungswürdig aus.
    danke für dein posting, sully.
     
  • K

    Koi

    Guest
    AW: zypressen

    danke, das befürchte ich nämlich auch. der nachbar – ein sehr altkluger mann – meinte, dass sie es zu 90% überleben sollten. ich werde hoffen und beten, denn sie sehen anbetungswürdig aus.
    danke für dein posting, sully.

    Viel Wasser wird da auch nicht helfen,denn sie sollen auch nicht in Stau nässe stehen!
    Ich habe voriges Jahr einen umgepflanzt auch erst erfolgreich aber leider hatte er sich dann dieses Jahr verabschiedet.
     
  • Filesharer

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2007
    Beiträge
    44
    Ort
    Kreis Soest
    AW: zypressen

    Es gibt ein Mittel(Pulverform) es trägt zum einen der Vitalisierung der Zypressen

    bei und zum anderen ist das auch noch gegen Bildung von Pilzen und Fäule,

    das kommt gerade sehr häufig bei den blau/grünen Zypressen vor.

    Wenn Du das regelmäßig 1Mal pro Woche gießt, dann sollte es klappen.
     

    elfenkind

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2007
    Beiträge
    51
    AW: zypressen

    ich danke euch für die tipps. werde alles tun, damit sie überleben.
    schade, dass es auch nicht mal nach einem jahr sicher ist, ob sie´s schaffen ... ich dachte, nach 3 monaten ist vielleicht alles überstanden, ich dummchen :eek:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Sichtschutz Leiland Zypressen Hecken 6
    D Leyland Zypressen Gartenarbeit 10
    L Zypressen/Thujaoberfläche völlig lichtdicht?! Nadelgehölze 1
    M Brauche Hilfe bei meinen Zypressen Hecken 4
    M Zypressen werden braun Nadelgehölze 2
    T Zypressen Nadelgehölze 4
    wasie Gelöst Wie heißt diese Pflanze?Zypressen Wolfsmilch Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Suche Zypressen bzw. Lebensbäume Grüne Kleinanzeigen 4
    tieto Wann Zypressen das erste mal schneiden? Gartenpflanzen 1
    Kafra Zypressen jetzt düngen??? Gartenpflanzen 1
    L Zypressen werden braun Gartenpflanzen 3
    B Zypressen verfärben sich..HILFE Gartenpflanzen 3
    Fini Zypressen-Pflege - giftig? Gartenpflanzen 11
    TK-Mama Ein paar Fragen zum Kirschlorbeer, Thuja und Zypressen Gartenpflanzen 5
    Bonzo Jetzt noch Thuja oder Zypressen-Hecke pflanzen? Gartenpflanzen 3
    andreadon 75 Zypressen zum Selbstausgraben/abholen günstig gefunden Gartenpflanzen 10
    R Zypressen mulchen Gartenpflanzen 3
    sany Zypressen werden gelb! Gartenpflanzen 7
    N Kann eine geschädigte Zypressen-Hecke wieder komplet grün werden? Gartenpflanzen 1
    F Hilfe meine Zypressen sind braun Gartenpflanzen 10
    K zypressen entfernen aber wie ? Gartenpflege 3
    F Riesen-Zypressen ??anbinden?? Ahrens+Sieberz Gartenpflege 3
    F Rindenmulch & Lebensbäume/Zypressen total ratlos Gartenpflanzen 5
    F Zypressen werden rot/braun Gartenpflege 1
    M Blaue Zypressen gehen alle ein!!!! Gartenpflanzen 30

    Similar threads

    Oben Unten