Zwiebelwuchs

Hallo zusammen,
Ich habe mir heute meine Frühzwiebeln angesehen, da diese bereits mit dem verweilen beginnen. Dazu habe ich eine Zwiebel aus dem Boden geholt, siehe Anhang.
Über die mickrige Größe bin ich dann doch erschrocken. Wird das noch oder wird es wohl kleine Zwiebeln geben?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!

Anhänge

• IMG_20180603_1028249-768x1024.webp
    IMG_20180603_1028249-768x1024.webp
    369,1 KB · Aufrufe: 128
  • Um welche Art von Zwiebel handelt es sich? Hast Du da Pflanzen gekauft oder Steckzwiebeln gepflanzt?
    Also viele Fragen mal, denn ohne zu wissen, um welche Sorte von Zwiebel es sich handelt, kann man keine vernünftige Antwort geben.

Das waren steckzwiebeln. Leider weiß ich die Sorte nicht mehr - es stand Frühzwiebel drauf.

In einem anderen Beet habe ich Stuttgarter Riesen drin. Die sehen ähnlich groß aus waren auch steckzwiebeln.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ok danke, dann weiß ich es so halbwegs jetzt. Lass die einfach noch im Boden. Die müssen noch wachsen. Zwiebel sind hierzulande meistens erst so gegen Ende Juli/Anfang August fertig.

• Das mit dem verwelken könnte auch unzureichender Bewässerung liegen... Zwiebeln sind relativ durstig (aber keine „Sumpf“Pflanzen)...

Ich nehme an, dass mit Frühzwiebel "Frühlingszwiebel" gemeint sind - und die würden dann von der Größe her passen.
    Ansonsten wie groß ist der Abstand zwischen den Zwiebeln? Das sollten schon 3-4cm sein, wenn der zu eng ist, dann bilden die auch auch keine ordentlichen Knollen.

• Zurück
    Oben Unten