Zwiebeln

guten morgen,

wie ihr gleich merken werdet, bin ich noch ein rechter anfänger im garten. vor einigen tagen habe ich mir fünf verschiedene sorten narzissen zwiebeln gekauft. die habe ich jetzt erstmal auf der fensterbank stehen und alle blühen so, wie sie sollen. nun habe ich aber vor, sie im herbst in den rasen zu setzen um im nächsten frühjahr dort viele verschiedene narzissen zu haben. soweit so gut.
ein freund behauptete nun aber (war sich aber auch nicht gaaanz sicher), daß zwiebeln die beieinander stehen, sich mit der zeit angleichen. also das aus den fünf sorten quasi ein erscheinigsbild wird. ist das so? :cry:
falls ja wie weit müsste ich die auseinander setzen, damit alles so bleibt, wie es ist / sein soll?:confused:

vielen lieben dank schon mal:o
schönen gruß
manuela

• Hallo Manuela,

das stimmt nicht, wie sollte das denn funktionieren?
    Allenfalls aus den Samen könnten "gemischte" Pflanzen
    entstehen, wobei ich nicht weiß, wie das mit der Selbstaussaat bei Narzissen ist.

Grüsse
    Stefan

Hallo Steffan,

wie es funktionieren sollte, wüsste ich auch nicht. aber vielen dank für die beruhigende antwort. war schon ganz banke um meine sorten.:)

schönen gruß
    manuela:cool:

• Nee , pflanz mal so wie du möchtest.

Wenn sich Blumezwiebel mischen würden , so hätten wir schon ein totales Chaos im Garten , sowie auch allen anderen Gärtner.;)

• Zurück
    Oben Unten