zwiebeln vorziehen

ich weiche sie 48 stunden ein, fachleute meinen 60 stunden sollten es sein. das einweichen führt zur gleichmäßigen keimung. ohne einweichen keimen die samen von 6 bis 40 tage immer kommen welche noch nach. wer viel samen hat und nur wenige pflanzen haben will, kann es ruhig ohne einweichen versuchen. ich bin selbstversorger und muss immer mit kleinstmöglichem einsatz den höchstmöglichen ertrag und qualität erzielen.
charly

• So ich hab jetzt mal einen versuch gestartet und zwar hab ich 30 samen 48 std. in wasser eingeweicht und 20 samen nicht ! hab sie in zwei balkon kästen ins selbe velux fenster gestellt damit sie gut sonne bekommen morgen bekommen beide noch ein gelöcherte folie damit ich nicht so oft gießen muss ! jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis sie keimen und wie groß der unterschied sein wird ich werde dann berichten !!!

mfg jan

also heute gucken fast alle samen aus der erde !

einen unterschied kann man jedoch nicht feststellen obwohl die eingweichten samen theoretisch 2 Tage länger feuchtigkeit ausgesetzt waren kamen die eingeweichten und die anderen samen zeitgleich aus der erde !

mfg jan

• Hallo!

Ich hab dieses Jahr auch vor Zwiebeln selber zu ziehen, aus Samen.
    Wahrscheinlich werde ich weiße Zwiebeln anbauen. Die sollen ja besonders mild sein...

Kennt jemand eine gute Sorte von weißen Zwiebeln? Und woher ich die beziehen kann. Hab bisher nichts wirklich brauchbares gefunden...

Gruß tobi1

• Zurück
    Oben Unten