Zwiebeln verarbeiten

Cathy

0
Hallo,
aus meinen Steckzwiebeln sind große nicht zu scharfe und "saftige" Zwiebeln geworden :-) Einen Teil werde ich trocken lagern und nach und nach verbrauchen. Alle werde ich aber nicht lagern können, da ich Bedenken habe, das sie dann irgendwann schimmeln.
Eine große Tüte habe ich schon mit geschnittenen Zwiebeln eingefroren.
Was macht ihr noch mit euren Zwiebeln???
Hat jemand vielleicht ein geniales Rezept für Zwiebelkuchen???
Klar kann ich auch danach googel, aber da wird man mit Rezepten erschlagen und ich hätte gern ein bereits erprobtes und für gut befundenes Rezept :-)
Zwieblige Grüße von Cathy

• Nun mit rezepten könnte ich die die echte Basler Zwiebelwähe (Fasnachtswähe) geben oder eine Quiche Lorraine.

Dann trockne ich die zwiebeln gerne und mache entweder Pulver daraus (Zwiebelsalz) oder trockne gehackte Stückchen und gebe die dann je nach Gebrauch über Salate oder andere Gerichte oder aber zum knabbern

@Kapha. Dann hätte ich die Rezepte liebend gern und verrätst du mir auch, wie du es mit dem Trocknen machst??? :-)

• huhu

zwiebeln trocken wäre das beste - da du sie für alles verwenden kannst - oder wie gurken mit roten paprika zusammen einlegen

winke

• Winke auch hier *grins* Hättest du auch Rezepte???? :D Weißt ja, ich stelle mich manchmal ein wenig dusselig an beim Thema Kochen, Einmachen. :(

Ich stell mal das rezept der orginalen Basler "Ziibelewaije" (Zwiebelwähe oder Kuchen) direkt hier rein.
    Evt. hat ja noch jemand Interesse dran.;)

geriebener Teig:
    250 g Mehl
    80 g Butter in Stücke geschnitten und nicht zu kalt
    1 kaffelöffel Salz
    1/2 dl Essig (weisser)
    1kaffeelöffel Backpulver
    1/2 dl Wasser

Mehl und Backpulver mischen , die Butterstückchen darauf verteilen und alles mit den Händen verreiben.
    Salz , Essig und Wasser darunter mengen und wenig kneten , trotzdem sollte der Teig schön glatt werden.
    Vor dem belegen ca. 1 std. kalt stellen.

Belag :
    4 Zwiebeln
    3 dl Milch
    2 Eier
    3 dl Rahm (Sahne)
    Salz , Pfeffer
    1 EL Mehl

Die Zwiebeln in Streifen schneiden und in Milch weichkochen .Abschütten.
    Eier , Rahm , Salz , Pfeffer und Zwiebeln mischen und das Mehl hineinrühren .
    Kuchenblech mit dem Teig auslegen , zweibelmasse darauf geben und 30 min. bei mässiger Hitze backen.

Sollte oben leicht braun werden.

Wer möchte kann die variante verändern und noch Speck hinein geben.
    Dabei werden die Zwiebeln aber nicht in Milch gekocht , sondern mit dem Speck vorher angebraten.

Zum trocknen von Zwiebeln

Ich hacke die Zwiebeln vorher und trockne sie dann.
    Mein Mann liebt es über den Salat als Knusperzutat ;)

ich lege die in Essig. Unten im Glas Selerieblatt dann Zwiebel, Gurken, Zucchini- scheiben und einmachen.

HG:o
    Eva-Maria

• Zurück
    Oben Unten