Ich habe schon seit 4 Jahren Probleme mit der Zwiebelernte. Sie werden nicht richtig groß oder wachsen fast gar nicht, Verfaulen zum Teil in der Erde oder im Keller.
Habe schon alles was ich weiß oder erfahren habe ausprobiert.
Zum Beisp. Sandiger Boden, unter Dach, wenig Bewässern, mehr Bewässern,Komposterde verwendet, Verschiedene Zwiebelsorten ( die Roten sind sowiso nie was geworden), sogar selber gesäht im Freiland, Düngen probiert mit Kalk, Steinmehl, Patentkali, Guano usw.
Ein Gärtner hat mir gesagt, dass es in diesem Fall besser wäre bei meinem Boden keine Zwiebeln mehr zu setzten. Dass ist für mich als glücklicher Hobbygärtner eine blöde antwort!
Ich hoffe dass mir jemand von Euch vieleicht helfen kann?
Ich bedanke mich dafür im voraus. Lbg.
Habe schon alles was ich weiß oder erfahren habe ausprobiert.
Zum Beisp. Sandiger Boden, unter Dach, wenig Bewässern, mehr Bewässern,Komposterde verwendet, Verschiedene Zwiebelsorten ( die Roten sind sowiso nie was geworden), sogar selber gesäht im Freiland, Düngen probiert mit Kalk, Steinmehl, Patentkali, Guano usw.
Ein Gärtner hat mir gesagt, dass es in diesem Fall besser wäre bei meinem Boden keine Zwiebeln mehr zu setzten. Dass ist für mich als glücklicher Hobbygärtner eine blöde antwort!
Ich hoffe dass mir jemand von Euch vieleicht helfen kann?
Ich bedanke mich dafür im voraus. Lbg.