Zwergtomaten von Aldi

Hallo zusammen
ich habe die letzen tage Zwergtomaten bei Alsi erworben die sehr gut geschmekt haben.
Weis einer was für eine sorte das ist und ob man aus den Kernen nachzüchten kann ?

Ich weis nur das die aus der Niederlande kommen.

MFG

• und ob man aus den Kernen nachzüchten kann ?
    Hallo
    Samen kannst Du gewinnen: etwas zum lesen
    lesen0003.gif

http://www.hausgarten.net/gartenforum/tomaten/11409-samen-waschen.html
    gruß hermann

Hallo internetirgendwas,

Samen solltest du nur aus sortenreinen Tomaten gewinnen, also keine F1-Hybriden, ansonsten ist die Überaschung groß und manchmal nicht wirklich prickelnd.

Liebe Grüße
    Petra, die ganz viele Tomis hat, aus denen sie Samen nehmen kann

• Samen solltest du nur aus sortenreinen Tomaten gewinnen, also keine F1-Hybriden, ansonsten ist die Überaschung groß und manchmal nicht wirklich prickelnd.

Da muss ich der Petra recht geben! Man sieht der Frucht leider nicht an, ob es ne Hybride ist oder nicht. Im Edeka hab ich allerdings letztens Tomaten gesehen von denen man bedenkenlos Samen gewinnen kann. Es handelt sich hier um "alte" Sorten mit besonderen Formen & Farben:
    • Red Zebra
    • Green Zebra
    • Black Zebra (Cherry)
    • Tigerella
    • Brown Berry
    • "Rosa Beere"
    • "Mini Pflaumtomate"
    • San Marzano
    • Snowberry
    • Yellow Pear
    • Tangella
    • Santa Orange
    Grüßle, Michi

• Deshalb habe ich ja gefragt ob einer weis ob es ja F1 tomaten sind .
    Ich habe soweit mitbekommen das man die nicht nachzüchten kann oder nur in seltenen fällen.
    MFG
    Nihat

Deshalb habe ich ja gefragt ob einer weis ob es ja F1 tomaten sind .

Das wird Dir keiner beantworten können. Deshalb ist es ungewiss was du da sammelst, für gewöhnlich werden nämlich F1-Hybriden eingesetzt. Gekauftes Gemüse - wo für gewöhnlich keine Informationen über die Sorte zur Verfügung stehen - ist keine gute Basis um davon Samen zu gewinnen.

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten