Zwei Unbekannte

Rhoener55

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juli 2006
Beiträge
5.274
Ort
Bayer. Rhön
Hallo in die Runde!

ich habe 2 Pflanzen die ich nicht zurdnen kann (zugegebenermaßen habe ich nicht gegoogelt - sondern vertraue auf das geballte Fachwissen hier im Forum). Beide sind i'wie eingeschleppt. Nr. 1 wächst im Schatten unter die Brombeeren und Nr. 2 (das große Gelbblühende - nicht die Stiefmütterchen) steht voll in die Sonne am extrem trockenen Platz.

Ich bedanke mich artig schon im voraus :)

LG,
Mark
 

Anhänge

  • 2012-08-25 14.20.36.jpg
    2012-08-25 14.20.36.jpg
    563,6 KB · Aufrufe: 136
  • 2012-08-25 14.21.02.jpg
    2012-08-25 14.21.02.jpg
    257 KB · Aufrufe: 71
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Nummer 1 ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Goldnessel, Mark.
    Hab ich ein ganzes Beet voll von den Pflanzen.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Heide,

    ich hab das Zeugs auch seit ein paar Jahren im Garten, allerdings ist mir noch nie eine einzige Blüte aufgefallen.
    Wann wäre denn die Blütezeit? Vielleicht war ich da lange nicht im Garten?:confused:
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    vielen Dank für die Hilfe, das "Mottenkönig" (oder welcher genaue Nesselart es sein soll) werde ich als Bodendecker im vollschatten in die Staudenbeete umsetzen (das Blattmuster gefällt mir schon).

    Die Nachtkerze kann bleiben wo er ist. Scheinbar recht anspruchslos.

    LG,
    Mark
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Sie kam alleine und ging alleine:d
    Ist aber nicht weiter schlimm, sie war ja nicht eingeplant, wollte sie wegen der schönen Blätter nur nicht rauswerfen.
    Sie hat Ranken gebildet und die sind nun quasi blattlos. Der Wurzelteil ist noch da und die sparren Ranken auch. Aber vielleicht hat ihr die Hitze nicht bahagt und sie berappelt sich wieder.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich melde mich, sollte sie in die Ewigen Jagdgründe gehen.

    Habe aber schon die Erfahrung gemacht, daß Pflanzen, die als "Unkraut" verschrien sind, bei mir nicht wachsen wollen, so der Kerzenknöterich, Milchstern und das Lungenkraut. Das habe ich förmlich jahrelang gebettelt, doch bitte in meinem Garten zu wachsen. Und-es hat mich erhört. Aber in dieser Zeit hätte es manchen user-Garten längst überwuchert.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    O Gelöst Zwei unbekannte Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 3
    schreberin Zwei Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 8
    R Zwei unbekannte Bäume Wie heißt diese Pflanze? 4
    heiteck zwei Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 16
    E Gelöst Zwei unbekannte Pflanzen - Danke für Eure Hilfe ! Wie heißt diese Pflanze? 3
    jackys Noch zwei unbekannte... Wie heißt diese Pflanze? 8
    M Gelöst Zwei unbekannte Bäumchen, zwei unbekannte Kräuter Wie heißt diese Pflanze? 4
    herbstmond Zwei Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 9
    Kraeuterfreund Auch mal wieder zwei Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 11
    Ing_Cent noch zwei Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 4
    luise-ac Zwei Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Zwei mir unbekannte Pflanzen im Garten Wie heißt diese Pflanze? 4
    D Zwei unbekannte Pflanzen in meinem Garten Wie heißt diese Pflanze? 2
    erkg1959 Zwei unbekannte Wiesenpflanzen aus dem Libanon Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Zwei Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 5
    A Zwei Unbekannte - Grillenart und Raupe Wie heißt dieses Tier? 8
    1 Zwei unbekannte... Wie heißt diese Pflanze? 4
    dodo34 zwei unbekannte Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 8
    Inconitro Zwei Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 7
    R zwei Unbekannte Insekten Tiere im Garten 15
    I Zwei "unbekannte" aus Samen gezogen... Wie heißt diese Pflanze? 11
    R Zwei Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hazel zwei unbekannte Sträucher Wie heißt diese Pflanze? 10
    R Zwei mir unbekannte Sträucher Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten