Zwei Unbekannte

• Ersteller Ersteller riesch
  • Erstellt am Erstellt am
R

riesch

Guest
Hallo Ihr Lieben,

habe heute mal wieder Pflanzen gerettet... leider wurde mir nur gesagt "Hydrokultur" und nun würde ich gerne ihre Namen wissen.
IMG_0932.webp IMG_0933.webp IMG_0934.webp IMG_0935.webp

Bei der palmenartigen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie eine Hydrokultur ist...
IMG_0936.webp IMG_0937.webp

Bin über jede Hilfe dankbar,

Liebe Grüße,

riesch

• Hi,

danke für die Anworten. Habe die Pflanzen so bekommen, im Moment stehen sie in Quarantäne in der Badewanne, damit ich sie morgen auf Schädlinge usw. untersuchen kann und nicht irgendwelches Viehzeug auf meine anderen Pflanzen überspringt/krabbelt...

Pepperomia würde passen, da die Pflanze ja auch so eigenartige "Rattenschwänze" hat. Allerdings muss ich wohl noch viele Bilder angucken, um diese Sorte zu finden...

Beide Pflanzen sind sehr hell, also die Blätter haben nicht wirklich eine gesunde Farbe, weshalb ich bei meiner Suche wohl eher von der Form der Blätter usw ausgehen muss, wenn ich die richtige Sorte finden will.

Danke aber schonmal, das hat mir schon viel geholfen:D

Liebe Grüße,
    riesch

• Hallo,

Peperomia stimmt ganz sicher - aber bitte mit einem "p" in der Mitte ;). Dann gibt's beim Googeln auch mehr Ergebnisse ............

Herzliche Grüße,
    Stefanie

Hi Semiplena,

ja, das mit dem "p" habe ich beim googeln auch gemerkt;)

Schön, dann mache ich jetzt mal an die "Schädlingsbegutachtung" und an die Standortfrage.

Danke nochmal an Euch!

riesch

• Zurück
    Oben Unten