Hilfe, in meiner Biokiste waren letzte Woche neben all dem anderen Obst und Gemüse zwei (in Worten: zwei) Quitten. Seither frage ich mich, was ich denn DAMIT machen soll. Jedenfalls habe ich keine Lust, noch 2 kg Quitten dazuzukaufen, nur damit ich Quittengelee kochen kann, das ich eigentlich gar nicht kochen wollte. Hat jemand eine bessere Idee, was ich mit zwei Quitten machen könnte? (außer sie zu kompostieren, was schade drum wäre, zumal ich ja auch dafür bezahlt habe)
Übrigens habe ich bei meinen Recherchen Erstaunliches herausgefunden, ist ja eine faszinierende Pflanze: Das Wort "Marmelade" stammt von griechisch melimelon (Honigapfel = Quitte). Das Wort Quitte wiederum stammt von Chania (altgriechisch Kydonia = Stadt auf Kreta)!
Übrigens habe ich bei meinen Recherchen Erstaunliches herausgefunden, ist ja eine faszinierende Pflanze: Das Wort "Marmelade" stammt von griechisch melimelon (Honigapfel = Quitte). Das Wort Quitte wiederum stammt von Chania (altgriechisch Kydonia = Stadt auf Kreta)!