Zwei ohne Namen

Kafra

0
Hallo,

gestern habe ich etwas grünes Glänzendes in einem Blumenkübel gefunden. Da es sehr gezackt ist, denke ich, dass es kein Kirschlorbeer ist.

Das Rosa-Geblüm steht vor unserem Gartenzaun, vermehrt sich rasend schnell in alle Richtungen, wenn ich nicht aufpasse, blüht von Frühjah bis Herbst.

SN859297.webpSN859299.webpWie könnten diese beiden Pflanzen heißen?

Zuletzt bearbeitet:
  • ja, das ist die seifenblume. eine sehr interessante pflanze.
    musste erst mal googeln danach. ist bei uns wohl nicht winterhart und selten geworden. infos aus dem web.
    das erste sieht mir nach einem sämling eines baumes aus, evtl. buche.
    genau weiss ich es nicht. jedenfalls kein KL.

• ja, das ist die seifenblume. eine sehr interessante pflanze.
    musste erst mal googeln danach. ist bei uns wohl nicht winterhart und selten geworden. infos aus dem web.
    das erste sieht mir nach einem sämling eines baumes aus, evtl. buche.
    genau weiss ich es nicht. jedenfalls kein KL.
    hallo barisana,
    selten geworden? das seifenkraut? bei uns läuft es unter lästiges unkraut.
    es wächst fast in jedem straßengraben.

HG aloevera:cool:

• Hallo,

ja es ist die Seifenblume. Nach Eurem Hinweis, weiß ich es nun auch, Danke. Bei mir ist diese Pflanze definitiv winterhart, denn sie ist jedes Jahr da und ich muss mehrmals im Laufe der Vegetationsperiode die Ausläufer roden, damit sie uns nicht überwuchert. Wer daran Interesse hat, dem kann ich im Frühjahr gern ein paar Ausläufer schicken.

Die Pflanze des Bildes 1 werde ich beobachten, aber eine Buche ist es nicht, die habe ich auch und sehen ganz anders aus.

Mensch Pepino,

Du bist ja Spitze :Djetzt wo du es sagst, weiß ich auch, wo sie her kommt. Im Frühling gab es die Mispeln als Früchte in irgend einem Supermarkt und ich habe doch probehalber die Kerne dort versenkt! Das man im Herbst nicht mehr weiß, was man im Frühling gegessen hat ? *kopfkratz" Na mal schauen, was daraus wird, bestimmt wird es über den Winter eine Zimmerpflanze!

• Zurück
    Oben Unten