Zwei Johannisbeersträucher? Einer blüht nicht!

vielen Dank. :pa:

Alle Achtung! Da hat die Beere aber Gas gegeben
icon_biggrin.gif
ich war im letzten Jahr auch bass erstaunt, als sie diese ganzen neuen Triebe produziert hat... das war schon eine ziemliche Überraschung.:d
Kann insofern wirklich gut nachvollziehen, dass man sie auf den allerersten Blick für altes Holz hält, hätte ich bestimmt auch, wenn ich nur das Foto gesehen hätte und nicht, wie sie entstanden sind.:)

Liebe Grüße :o
Lauren

• @ Lauren: Wie du wahrscheinlich in meinem Garten gesehen hast, stand da um das Haus ein Gerust, das steht immer noch unverändert da! :mad:
    Dadurch können wir schwer was im Garten machen! Da wir uns von Vorne nach hinten durcharbeiten wollen undmit Gerüst ist das nicht so einfach! :d

Außerdem sind wir noch nicht zu 100% fertig mit der Gartengestalltung und wo was genau hin soll! So kann ich gucken wo es den Pflänzchen am besten gefällt!
    Da her macht sich das mit den Töpfen fürs erste auf jedenfall gut!

@Kati

ich finde das mit den Kübeln auch eine super Anfangs-/Übergangslösung, wenn man sich noch nicht sicher ist wo was hin soll (oder der Garten noch nicht der "eigene" ist und man sich von den Pflanzen auf Dauer nicht trennen möchte). :)
    Ist für die Pflanze doch sehr viel weniger stressig, als wenn man sie wieder aus dem Boden rauszerrt.
    (Dass das grds. geht, hab ich bei meiner Schwiegermutter in spe gesehen, die auch schon viele kleine Ziersträucher versetzt hat - wie z.B. Azaleen, Hibiskus-Sträucher, usw. usf.. Es hat den Sträuchern zwar überhaupt nicht geschadet bzw. nicht so viel ausgemacht - aber mit Kübel finde ich es selbst trotzdem einfach praktischer.)

Liebe Grüße :)
    Lauren

• Zurück
    Oben Unten