Zuviel Pippi im Potte.

Tja. Die Fuchsie hat wohl zuviel gesoffen, Doro hat den Rest nicht weggemacht und nu isse hin. Oder doch nicht? Lohnt sich ein Rückschnitt, neue Erde, abtrocknen lassen?
Sie ist frisch gekauft, ich hatte mich schon auf eine neue Blüte gefreut. Pralle Sonne ist hier Fehlanzeige, frühmorgens für 10 Minuten Sonne, 10 Zentimeter breit.
Das gibt Streifen am Bikini! :grins:

Anhang anzeigen 471272

• Kann eine Fuchsie ersaufen?, hab meiner großen Fuchsie heute Morgen noch wenigstens 5L Wasser gegeben, hatte villt. 2 Stunden Sonne, jetzt hängen schon wieder die Blätter, diese Hängetöpfe haben doch genug Ablauflöscher, ich hätte als erstes auf zu wenig Wasser getippt,

Hermann

Fuchsien sind recht robust. Versuch es, Wasser abgiessen, moderat zurückschneiden, halbschattig stellen und auf neue Triebe hoffen. Der Wurzelstock könnte noch Kraft für neue Wurzeln und auch Triebe haben.

• zuwenig Wasser kann echt net sein, ich habe so gegossen, daß die Erde immer schön feucht was (nicht nass). Aber irgendwann plödderts halt doch jede Menge raus, also geh ich davon aus, daß es schlußendlich doch zuviel war...

Diese Fuchsie steht im Voll-Prall-Endlos-Schatten.

Na dann schneid ich mal....und hoffe....

• also ...ähm..ich schreib mal voll aus´m dunklen Herzen...:d--auch wenn ihr mich erschlagt,...aber ich finde Sterbehilfe ist manchmal schon angezeigt...

• das ist ein wurzelproblem. zuviel oder zuwenig wasser oder der DRM.
    auf jeden fall die fuchsie raus aus dem pott und wurzeln angucken.
    je nachdem, wie die ausschauen, kannst du einen rettungsversuch wagen.
    neue erde und rückschnitt.
    ich bin gespannt - berichte weiter

also ...ähm..ich schreib mal voll aus´m dunklen Herzen...:d--auch wenn ihr mich erschlagt,...aber ich finde Sterbehilfe ist manchmal schon angezeigt...

Ich werf den ersten Wackerstein.:schimpf:

Nimm das Ding mal aus der Erde - wenn die Wurzeln so aussehen, wie ich denke, daß sie aussehen, dann nehm ich den Wackerstein zurück.

eigentlich sehen die Wurzeln gut aus, aber jeder Stengel ist jetzt durchgetrocknet....ich glaub nicht, daß sie wieder austreibt. Schade....Ich übergebe sie jetzt der großen Müllhalde.

• Zurück
    Oben Unten