Zum Winter aussäen im Frühsommer bereits ernten

• Ersteller Ersteller BioBalkon
  • Erstellt am Erstellt am
B

BioBalkon

Guest
so, nun beginne ich mit der planung der winteraussaat. verschiedene knoblauchsorten habe ich bereits auf dem zettel. hat jemand noch weitere vorschläge, was ich zum winter säen könnte/sollte, um frühzeitig in 2017 bereits eine ernte einfahren zu können? thx

ps zum knoblauch eine frage: "beissen" sich verschiedene knoblauchsorten, wenn ich diese im selben behälter anpflanze?

pps welche nachbarn/beipflanzung zum knoblauch ist ggs sinnvoll? schnittlauch, petersilie...? bzw was auf keinen fall beipflanzen!?

• Hi,
    Erdbeeren profitieren vom Knofi ,da er Grauschimmel verhindert.

Wo du dran denken musst ist das Knofi lange Blätter bekommt die schnell umfallen, deshalb nicht zu niedrige Pflanzen daneben setzen die werden schnell verdeckt.
    Gute Nachbarn sind sonst Erbsen und Zwiebeln.

Spinat, Feldsalat, Mangold und Lauch kann man bis mitte Oktober noch setzten, wird jetzt aber Ende Oktober langsam eng, müsstest du versuchen ohne Garantie.....kommt dann aufs Wetter an.

Ich weiß nichts davon das Knofi unverträglich mit sich selber ist aber da er viele Pflanzen durch seinen Geruch vor Schädlingen schützt, würde ich wenn der Platz vorhanden ist ihn eh an verschiedene Stellen setzen.

• Zurück
    Oben Unten