Zum Schwarzwälder Hirsch

Commander

Moderator
Teammitglied
Registriert
03. Sep. 2006
Beiträge
6.203
Ort
irgendwo im nirgendwo
Hallo zusammen,

am 24.10.22 beginnt bei VOX eine mehrteilige Doku über das kochen und den Service mit Leuten mit down-Syndrom.
Dem einen oder anderen wird das Hotel/Restaurant bekannt vorkommen. Dort haben wir vor ein paar Jahren ein schönes Wochenende im Rahmen eines forentreffens verbracht. Auch damals haben die dort schon mit Menschen mit Behinderungen gearbeitet.
eine super Erfahrung und eine tolle Erinnerung.
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Hallo Bernd, lange nichts mehr von Dir gehört.
    Wie schön, ja solche Projekte sollte es viel mehr geben in der Glotze. Letztens kam ähnliches, eine Bootstour mit Benachteiligen Menschen und Ross Anthony.

    Bei dem Forentreffen im Breisgau (da ist doch dieses Hotel, nicht wahr?), da war ich nicht mit, wann war denn das?
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    10 Jahre etwa..... 😂
    Ich war damals nicht dabei, aber die Geschichte ist ja schon witzig und die Aktion Klasse!
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Wuaaaah.... Das sind ja Altvordere Zeiten.... Moment, mal schnell die grauen Fusseln vor den blinden Linsen wegpusten, sonst seh ich nix.

    Komisch, vor 10 Jahren hörten sich 10 Jahre nicht ganz so lang an...
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Schön dich zu lesen, Bernd.
    War das nicht das "Hofgut Himmelreich" ?
    Die hatten ihre eigene kleine Kapelle und du hast Sonntags morgens die Glocken geläutet:ROFLMAO:
    Das war ein sehr schönes Wochenende.

    Diese Sendung werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rominalein Gartenpumpe zum Bewässern läuft plötzlich ständig Haus & Heim 4
    H Ergänzung zum Beitrag von der Garten-Redaktion zu dem Thema Hornissen vertreiben Tiere im Garten 11
    N Hilfe zum Fliederbaum - Syringa Vulgaris Stauden & Gehölze 8
    S Unterschied Amaryllis-Ritterstern - zum blühen bringen und Pflege Zwiebelpflanzen 72
    Taxus Baccata Vom GWH zum Wintergarten-GWH Mein Garten 268
    L Hungarian Yellow wax hot Jungpflanzen zum pikieren gesucht Kräutergarten 0
    D Ficus lyrata zum Wuchs anregen Zimmerpflanzen 1
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    S Zum Verzweifeln - kleiner Wohnungsgarten mit darunterliegender Tiefgarage Gartengestaltung 10
    G Geräte zum Teich reinigen - was gibt es? Teich & Wasser 22
    Supernovae Kommunikation zum Tauschadventskalender 22 Wettbewerbe & Termine 825
    o0Julia0o Tomate zum Teil mit weiß gesprenkeltem Fleisch durchzogen Tomaten 6
    S Stachelbeere zum Stamm erziehen? Obst und Gemüsegarten 3
    V Mal wieder ein paar Pflanzen zum bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 10
    E Hauswasserwerk zum Garten bewässern Gartengeräte & Werkzeug 13
    S Bester Standort Tag/Nacht bis zum Auspflanzen Tomaten 23
    M Bambus zum Essen Obst und Gemüsegarten 4
    sonnenhofelias Wie bringe ich Tomatensamen zum Keimen? Tomaten 18
    J Fragen zum vertikutieren Rasen 21

    Similar threads

    Oben Unten