Zündkerzenstecker montieren

Ein nettes Hallo.

Ich möchte an meinen Stihl Freischneider folgenden Zündkerzenstecker montieren:

Kann mir bitte jemand erklären, wie das geht? ich kenn es nur so, dass man Zündkerzenstecker eindreht. Aber hier? Mit dem Haken daran?

Wer nimmt mich bei der Hand? ;)

Vielen Dank und Gruß,

sony

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Moped- und Motorradzeiten sind zwar schon lange her. Aber wenn ich mich noch richtig erinnere und sich die Technik nicht wesentlich geändert hat werden die einfach geschraubt.

zündende Grüße
    Tono

Ja - das dachte ich auch :D

Meine Moppedzeit ist auch lange her, meine Motorradzeit hält noch an ... ja, diese Zündkerzenstecker werden einfach geschraubt.

Deswegen erstaunt es mich, dass ich mit meinem Stihlgerät und dem gezeigten Zündkerzenstecker nicht weiterkomme ....

Schrauben iss hier (leider) nicht ....

• Du ziehst zunächst das Zündkabel vollständig durch den Stecker hindurch.
    Dann wird die Feder mit der Nadel in das Zündkabel eingedrückt (Zündkontakt für die Kerze). Machst Du am Besten mit einer Kombizange. Dann wird das Kabel wieder zurückgezogen, bis die Feder genau im Kopf des Steckers sitzt. Dann kannst Du den Zündkerzenstecker auf die Kerze drücken.
    Wenn Du meinen Ausführungen nicht folgen kannst (etwas kompliziert oder?) würde ich Dir auch ein Foto schicken. Diverse meiner Stihl Motorsägen haben diese Zündkerzenstecker.
    Kannst Dir aber auch einen zum einschrauben kaufen. Gibts auch!
    edit: Hab schnell ein Foto gemacht.

Anhänge

• SAM_6192.webp
      SAM_6192.webp
      121 KB · Aufrufe: 2.243
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ahaaaaa !

Ganz herzlichen Dank für diese Tolle Antwort und das (nötige) Foto.

Ich hab mich zuerst gefragt was du mit "Nadel" meinst aber das Foto hat es gezeigt, das gebogene Ende des Kontaktes wird einfach in das Kabel eingedrückt.

Super Erklärung , Danke :D:D

• Zurück
    Oben Unten