Züchte ich ein Unkraut?

Hallo!

Ist dies ein Unkraut?

Anhänge

• PICT3461.webp
    PICT3461.webp
    135,4 KB · Aufrufe: 227
  • Nehm ich die anderen 50% :D

Meine Ranunkeln sehen so aus. Laut Packung sind es zumindest welche und die Blüten letztes Jahr sahen so aus, wie sie aussehen sollen. Wenn auch nicht so protzig, wie die, die man schon "fertig" im Gartencenter kaufen kann.

Was ist es sonst?

• Keine Ahnung, aber wichtig machen ;)

Warten wir, bis das "Unkraut" blüht und sehen wir weiter.

LG,
    Kiwi,

Die gleich morgen mal guckt, ob ihre Ranunkeln überhaupt schon aus der Erde gucken, ein Foto macht und sich dann freut, weil sie Recht hatte :D:D:D

oder blöd schaut, wenn nicht :mad:

• Na prima, so einen habe ich hier auch :D

Wie gut, dass es dunkel ist, sonst würde ich gleich lostigern und meine Ranunkelaustriebe suchen.

Mach ich gleich morgen.

eine frage habe ich dazu, hattest du schon mal ranunkeln in deinem garten,
    denn von allein würde sie da sicher nicht hingekommen sein.

liebe grüße aloevera:cool:

Hallo nochmal,

die Frage von Aloevera ist mehr als berechtigt.

Obwohl ich 'Ranunkel' ins 'Rennen geschmissen hab', hab ich auch meine Zweifel. Denn wir wohnen in einem rel. warmen Gebiet und bei mir hat noch nie nicht eine im Jahr zuvor gepflanze Ranunkel im neuen Jahr wieder ausgetrieben. Und bei dem Winter , den wir heuer hatten ist das auch in diesem Fall hier sehr unwahrscheinlich.

Liebe Grüße
    Maomi :? :? :?

Hallo!

Nein, ich hatte noch keine Ranunkel im Garten.

Aber viiiiieleicht ist es die gemeine Akelei ?

Wenn ich mir bei Wikipedia das Foto mit dem Blattaustrieb im Frühjahr ansehe, kann ich schon eine Ähnlichkeit sehen. Jedoch finde ich, das meine Blätter fleischiger sind und sie haben keine Häärchen.

hallo, eine akelei ist es auf keinen fall, die haben ganz andere blätter
    liebe grüße aloevera:?
    goggle mal unter akelei wikipeda, dort sind die blätter sehr schön abgebildet.

Bin heute mal auf der Suche nach meinen Ranunkeln durch den Garten geschlurft, eine winzige habe ich entdeckt, sieht genauso aus wie auf dem Foto.

Der Versuch, sie zu fotografieren, ist gescheitert, das Teil ist einfach noch zu klein und für Makro-Aufnahmen (unverwackelt) bin ich zu blöd :D

Liebe Pusteblume, machst du bitte ein Foto, wenn das Teil blüht? Dann werde ich mich furchtbar freuen, Recht gehabt zu haben :D:D:D und Gecko nüsch :D

• Zurück
    Oben Unten