Zuccini

h.worm

0

Hallo zusammen
Wer kann mir helfen? meine Zuccini im Gewächshaus haben die Blätter voller Mehltau. Sie bekommen sehr viele Blüten treiben aber nicht eine einzige Frucht .woran liegt das?
helga:mad:

• du ich habe keine ahnung ich dachte immer bei zuccinis gibts das nicht ich hab mal gehört die wären so was wie zwitter also männlich und weiblich an einem stock?
    woran kann ich die unterscheiden?
    helga:cool:

• Ich vermute mal Du siehst nur Männer.
    Denn weiblein haben ja schon den sichtbaren Fruchtansatz.
    Phosphor begünstigt das Blütenwachstum und Kalium das Fruchtwachstum.
    Ich vermute es liegt am Dünger.Du weißt ja sicherlich am besten was Du eingebracht hast.
    Und zur Zucchini im GH.Kann ich nur immer wieder sagen,die gehören da nicht unbedingt rein.Eine Zucchini braucht Luft,Sonne,Wasser und guten Boden.
    Darauf achten,das beim wässern die Blätter nicht feucht werden.Das nämlich begünstigt den Mehltau.
    Ist der einmal da(gerade im Gewächshaus.....sehr sehr schwer wegzubekommen.
    Ist ein Sporenpilz welcher über die Luft von einem zum anderen übertragen wird.
    Rettung evtl. durch schnelles entfernen der befallenen Blätter.Aber nicht auf den Kompost:cool:

• tja ich dachte ich tu ihnen was gutes wenn ich sie ins gewächshaus pflanze ne also einen fruchtansatz habe ich noch nicht gesehen kann ich denn hoffen das noch was kommt? die befallenen blätter mache ich fleißig ab und packe sie in den müll
    helga

• Hallo Atlantic
    da hast Du vollkommen Recht,ich wollte nicht nochmal dasselbe schreiben was Du schon geschrieben hast,darum das Zitat.Ich habe nur über die männlichen Blüten geschrieben.
    gruß hermann

• Ich hab hier noch einen guten Tipp fürs nächste mal. Zucchini sind sehr anfällig für Pilzerkrankungen und Mehltau. Vorbeugend spritze ich alle zwei Wochen Schachtelhalmtee. Das hilft sehr gut :cool: Auch bei anderen anfälligen Pflanzen kannst Du diese Methode anwenden. Es grüßt der Wurzelzwerg

• Zurück
    Oben Unten