Zucchinisamen gesucht

• Kann Dir leider keinen Samen bieten.
    Ich kaufe Sämereien immer Ende Januar bei Lidl für kleines Geld. Und bin immer sehr zufrieden.

• :o:o Hallo :o:o

mit sortenfeste ist es so eine Sache. Da Zucchini sich mit Zierkürbissen kreuzen, kann auch eine sortenfeste Sorte durch Einkreuzen eine nicht geniessbare Frucht ergeben.
    Ist einer Bekannten so gegangen.
    Die Zucchini waren bitter und ungeniessbar, was ärgerlich ist, da ein Gartenjahr verloren ist.

Bin seither auch für gekauften Samen, gibt es ja so günstig.

Viele Grüße
    gartenfee
    :o:o:o

• Hallo!

Hat sich dank der lieben Kapha schon erledigt :-)

Ich hab mir das mit den Zierkürbissen auch die letzten Jahre verkniffen, damit ich nicht Gefahr laufe, dass die sich "reinkreuzen". Allerdings hatte ich immer nur grüne 08/15 Zucchini und das letzte Jahr ist überhaupt nicht gut gelaufen und so konnte ich nichtmal diese Samen gewinnen.

Aber jetzt gehe ich zuversichtlich in die nächste Saison :-)

hallo

gelbe zuccini sind wirklich sehr lecker - viel besserer geschmack wie die grünen

ich kaufe immer vorgezogene pflanzen in der gärtnerei - das stück zu 0.40cent

• Nee, ich fand meine gelben nicht lecker. Die hatten schnell so einen komischen Beigeschmack. Das hängt auch von der Sorte ab. Meine grünen waren leckerer. Was bei den Gelben natürlich schön ist, dass man die Fruchtansätze so gut sieht.

Da haste recht ....
    Hatte letztes Jahr 2 verschiedene Gelbe und eine war nicht so überzeugend .
    Die Goldbarren finde ich gut .

in den ersten Bericht gehen,
    auf bearbeiten drücken und in den Titel schreiben.
    Geht das nicht?

• Nee, geht leider nicht mehr. Früher ging das. Jetzt leider nur einen Tag lang...
    rolleyes.gif

• Zurück
    Oben Unten