Zucchinipflanzen zu eng nebeneinander?

Cathy

0
Hallo,
wie man auf den Fotos sieht, stehen die Zucchinipflanzen viel zu eng zusammen.

Meine Frage ist, ob ich sie noch trennen kann oder sie besser so stehen lassen? Ich habe Angst, das ich beim Ausbuddeln zu viel Wurzeln beschädige. :-(

Für einen Rat bin ich dankbar!

Liebe Grüße Cathy

Anhänge

• P1020843.webp
    P1020843.webp
    142,4 KB · Aufrufe: 273
  • P1020844.webp
    P1020844.webp
    111,9 KB · Aufrufe: 177
  • Ohje, wenn die jetzt schon so groß sind. Zucchini reagieren ja ohnehin empfindlich darauf, wenn man an den Wurzeln rumspielt...

Kannst du sie auspflanzen?

Ich würde sie einfach so lassen. Müssen sich dann halt mit dem Platz arrangieren...

Grüßle, Michi

• Danke euch! Habe mir schon gedacht, das es besser ist, sie stehen zu lassen. Ich war im Urlaub und habe es dadurch verpasst, sie noch umzupflanzen. Eigentlich sollte dort eh nur Eine wachsen. Ich dachte, das der erste Samen nicht mehr keimt und habe einen Zweiten in die Erde getan. Da kam der Erste dann plötzlich auch. :p
    Ich wollte dieses Jahr mal probieren, ob ich sie auf dem Rasen wachsen lassen kann. In das "Loch" habe ich ordentlich Kompost getan. Mal schauen, ob das klappt.
    Gefüttert werden sie dann kräftig. Ich habe Brennnesseljauche, Tomatendünger und getrocknete Hühnermistpelets oder wie immer das heißt.

• Also wenn sie bei diesem silbernen Gefäß die Möglichkeit haben, unten durch zu wurzeln, dann geht das schon. Kann nur höchstens sein, dass der Rasen und vll. die Kulturen dahinter in dem Steinstreifen, leiden. Wenn ihnen das Licht genommen wird.

Sehen auf jeden Fall jetzt schon besser aus, wie die Pflanzen von meinem Bruder. Der hat dieses Jahr einfach kein Glück mit seinen Gurken & Zucchini...

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten