Zucchiniempfehlung

Wären die Hybrid Zucchinis für Anfänger am besten?
Erstragsreich und ressistent gegen Schädlinge und Krankheiten wären sie ja.
Würde sonst ebenso Zucchinis und Gurken aussäen, wie Cathy. :cool:
Hallo,
lass dich von den Firmen nicht verkackeiern - auch wenn Resistent drauf steht, können die trotzdem Mehltau kriegen... hatte da schon viele Sorten. Beste bisher war die Parthenon F1 von Dürr.
LG

• @Vita.
    Sorry, hab erst jetz wieder hereingeschaut, Cathy
    Macht doch nichts. :-) Ich koche eigentlich auch so wie du *grins*. Nur dann nicht, wenn ich was noch nie ausprobiert habe wie z.b. die Zucchinisuppe.
    Habe mir auch schon gedacht, das ich 1 qm für die Pflanze brauche. Da ich eine gelbe und grüne pflanzen möchte, werde ich morgen mal ausmessen, ob ich wirklich so viel Platz für 2 habe.
    Mit was düngst du die Zucchinis und wie oft???

Schon wieder eine Frage :-)

Ich hab mir die Soleil von Kiepenkerl gegönnt weil ich gelbe Zucchinis bevorzuge. Muss da eigentlich draufstehen wenn es ein F1Hybride ist? Da steht nur drauf, dass es eine neue gegen echten Mehltau widerstandsfähige Sorte ist. Ich mag eigentlich samenfeste Sorten, weil ich dann wenn sie gut schmeckt mi etwas Glück aus den Samen die neue anbauen kann.

• Ich würde mich da Iceteddy eijfach mal ganz frech anschließen, da ich genau die selbe habe und dann gerde für nächstes Jahr mir Samen machen würde wollen:d:confused:
    Danke schon mal für eure Antworten!

• Nach dem Preis zu urteilen, müsste es eine Samenfeste sein... die ganzen Hybridsamen sind bei Kiepenkerl, und Co. überteuert bis zum geht nicht mehr.
    Das ist eine riesen Verarsche, was die machen!

• Zurück
    Oben Unten