Zucchini wird gelb

Ein fröhliches "Guten Morgen" an Alle.

Ein neues Mitglied und schon Fragen.

Ich habe dieses Jahr zum ersten mal Zucchinipflanzen gesetzt und sie blühen auch schon recht fleisig. Sie sind sehr kräftig und haben schon einen Durchmesser von ca. 75 cm erreicht.

Leider fangen einige Früchte an, nach dem Abwurf der Blüte, gelb zu werden. Sie wachsen nur ca. 10 cm und werden von der Blütenseite her gelb und fallen dann ab. Warum ???:(

Ich habe hier sehr sandigen Boden, den ich aber mit viel Kompost und Stallmist aufgebaut habe.

Danke für eure Antworten
Gruß
Andy

• hallo andy,

das hatte ich bei den ersten 2 früchten auch, vorraussetzungen ähnlich wie bei dir: sandboden, mit viel kompost, mist und co aufgewertet...........

seit ich 1x wöchentlich frischen kompost und organischen sofortdünger um die zucchini streue und leicht einhacke (danach kräftig giessen), ist es nicht mehr passiert........ zusätzlich habe ich noch etwas stroh um die pflanze verteilt, damit die früchte nicht im nassen boden sondern auf dem halbwegs trockenen stroh liegen und nicht faulen.

da zucchini starkzeher sind, also ganz viele nährstoffe in kurzer zeit brauchen, scheint das der richtige weg zu sein, ich werde heute oder morgen die erste zucchini ernten..........

es scheint so, als habe die Zucchini Mehltau ... Blätter überprüfen!

niwashi, der das Problem kennt ...

• Zurück
    Oben Unten