Zucchini vom Topf in den Garten

Kosta

0
Hallo Leute,
habe oft gelesen man soll 2-3 Zucchinisamen pro topf aussäen. Doch was passiert wenn sie gekeimt sind, dann alle vereinzeln und später im garten auch einzeln setzten, oder 2-3 Pflanzen pro Loch setzten ??
Danke im vorraus

• Hallo,

also ich pack nur jeweils einen Samen in einen Topf. Ich möchte die Pflänzchen später nicht unbedingt auseinanderrupfen und sie werden ja eh relativ schnell recht groß.
    In ein Pflanzloch kommt dann auch wirklich nur eine Pflanze (aus einem Samen).

Wenn man zum vorziehen mehrere Samen in einen Topf packt, geht das sicherlich auch. Aber dann mußt du sie halt später vereinzeln.

eigentlich sollte man 2-3 samen aussäen, falls nicht alle aufgehen. dann nur den stärksten keimling stehen lassen. der stärkste wächst dann am besten, meine erfahrung. viele aber bringen es nicht übers herz, die anderen (schwächeren) wegzuwerfen.
    jedenfalls sollte man nur 1 pflanze pro kübel oder pflanzloch einsetzen. 2 pflanzen behindern sich nur gegenseitig.

• Ich mache immer pro Töpfchen einen Kern und säe lieber in 2-3 einzelnen Töpfchen aus und verschenke dann , anstatt sie nach der Keimung auseinander zu reissen.

• ich schneide den schwächeren einfach ab, damit ich nicht in der Erde rumbuddeln muss - und zwar eigentlich recht früh, sobald sich abzeichnet, welche Pflanze kräftiger ist

• Zurück
    Oben Unten