Zucchini umsetzen trotz Blüte

Radieschen1

Mitglied
Registriert
28. Juli 2021
Beiträge
29
Ich habe dummerweise in mein Hochbeet zwei Zucchinipflanzen gesetzt, die prächtig wachsen und schon so einige -anscheinend männliche- Blüten haben. Weil sie aber den anderen Pflanzen vor allem das Licht wegnehmen, überlege ich , eine von den Zucchinis in einen Pflanzsack zu evakuieren. Geht das? Jetzt noch?
 
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.445
    Ort
    Mittelhessen
    Ich würde dann aber alle Früchte abmachen. Und möglichst viel Erde drumherum mitnehmen. Am besten den Wurzelballen mit einer Plane transportieren. Einen möglichst großen Topf nehmen. 40 Liter sollten es schon sein. Besser 60 Liter.
     

    Radieschen1

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2021
    Beiträge
    29
    Vielen Dank! Ja, es war die einzige Lösung, bevor alles andere im Hochbeet noch eingeht. Früchte sind noch gar nicht dran, nur immer wieder männliche Blüten. Ist jetzt im Pflanzsack und es scheint ihr ganz gut zu gehen. Jetzt macht sich die zweite Pflanze total breit. Kann man Blätter abschneiden?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    pepper Zucchini umsetzen? Obst und Gemüsegarten 4
    Sunfreak 🎃 Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 28
    P Was ist das? Gekauft als Zucchini.... Wie heißt diese Pflanze? 24
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 128
    F Zucchini Größe unterschiedlich Obst und Gemüsegarten 68
    Z Was ist mit meiner Zucchini los? Obst und Gemüsegarten 4
    F Tomaten, Zucchini, Radieschen: Was würdet ihr tun? Obst und Gemüsegarten 29
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Buchsenzo Zucchini Sorten Unterschiede in Wuchsfreudigkeit, Blattgröße Obst und Gemüsegarten 2
    G Zucchini Blätter von außen welk Obst und Gemüsegarten 2
    B Die Vorsaison läuft schief! (Tomaten Krankheit?, Zucchini blühen + Krankheit etc.) Obst und Gemüsegarten 6
    M Hilfe, meine Zucchini Keimlinge welken!!! Obst und Gemüsegarten 38
    Knuffel Würde sich da eine Zucchini oder ein Kürbis wohl fühlen? Obst und Gemüsegarten 8
    M Ein paar Fragen zu Zucchini, Radieschen, Kohlrabi, Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 7
    P kranker Zucchini Sämling Obst und Gemüsegarten 3
    J Zucchini: Blätter verfärben sich Gartenpflanzen 40
    juergen09 Zucchini: Bildung weiblicher Blüten fördern? Obst und Gemüsegarten 13
    Schwabe12345 Ist das ein Kürbis oder gar ein Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    J Verfärbte Blätter an Gurken und Zucchini, was kann das sein? Obst und Gemüsegarten 3
    P Zucchini faulen Obst und Gemüsegarten 22
    G Zucchini Pflanze schimmelt am Stamm Obst und Gemüsegarten 3
    G Gurken und zucchini bestäuben Obst und Gemüsegarten 12
    V Was ist mit den Zucchini los? Obst und Gemüsegarten 3
    F Immer Mehltau an Zucchini Obst und Gemüsegarten 25
    G Zucchini wachsen nicht :( Sonnenbrand? Obst und Gemüsegarten 21

    Similar threads

    Oben Unten