Zucchini tiefer legen..?

• Ersteller Ersteller Lauren_
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lauren_

Guest
Ihr Lieben,

eine Frage - meine Zucchini hat einen sehr langen, elastischen Hals bekommen... Ich weiß schon, dass Zucchinis eigentlich kriechen (das soll und darf sie auch), aber die Zucchini-Pflänzchen, die ich im Laden gesehen habe, sahen irgendwie doch anders aus.
Die hatten die ersten Blätter direkt am Ansatz.

Kann man Zucchinis also, wie Tomaten + Paprika/Pepperoni, beim Einpflanzen ins Beet einfach tieferlegen -
oder würde die Pflanze dann zu faulen anfangen..?

Meine sieht jetzt - liegend :rolleyes: - so aus:
DSC_5433.webp

Liebe Grüße und vielen Dank! :)
Lauren

ps - bitte keine gemeinen Kommentare, ich sehe selbst, dass sie geisig ist - war mein erster Versuch mit Zuchini-Anzucht, und irgendwie hatte ich da noch nicht das richtige Händchen für...

• Hallo Lauren,

setz sie einfach ganz tief in die Erde, dann wird die schon!

Liebe Grüße
    Petra, die auch so gakelige Zucchinis hat

Liebe Petra,

vielen Dank :) super dass das funktioniert.
    Dann werde ich es so machen.

Liebe Grüße :o
    Lauren

• Bei mir hat das auch geklappt! Und auch bei einer die abgebrochen ist! Außerdem klappt das auch ganz gut bei Kürbis, falls du welche hast ;)

• Ich denk auch dass des klappt. Ich meine sogar mal Knubbelchen an nem Zucchini oder Kürbis gesehen zu haben. Vielleicht bekommen die ja auch so Adventivwurzeln, wie Tomaten & Co...

Grüßle, Michi

Danke euch! :pa:

Kürbis habe ich keinen, aber Gurken und die Melone aus Michis Minesota Midget-Bestellung. :) - Die keimt allerdings gerade ganz brav im Freiland und wird mir daher (hoffentlich! :d) nicht geisig werden.

Liebe Grüße :)
    Lauren

• Zurück
    Oben Unten