Hallo,
irgendwie scheint es mit mir und meinen Zucchini nicht zu klappen. Ich hab vier Pflanzen, 2 im Topf und 2 in der Erde.
Sie blühen toll, aber das mit den Früchten ist nicht das Wahre.
Entweder
- werden die Blüten nicht befruchtet, und verschrumpeln wenn sie ganz klein sind
oder
- sie werden ca 10cm groß und bekommen Blütenendfäule, d.h. das Ende wird braun
- oder sie vertrocknen/verschrumpeln vom Blütenansatz her nachdem sie 10cm groß geworden sind
Ein paar werden auch groß und können geerntet werden. Aber das ist die Ausnahme. Ich habe von den 4 Pflanzen bis jetzt vielleicht 10 Zucchini ernten können.
Der Großteil der Früchte erleidet eines der o.g. Schicksale.....
Die sind grundsätzlich gut gedüngt - Kompost/pferdekompost/Tomatendünger. Gegen die Blütenendfäule gab's eine Calciumtablette in's Gießwasser.
Das Einzige womit sie auskommen müssen ist das kalte Gießwasser. Ich habe keine Möglichkeit Regenwasser zu sammeln. Und Anwärmen geht logistisch nicht.
Ich würde einfach nur gerne zur Erntezeit mit genügend Zucchini versorgt sein.
(Sie hatten vorrübergehend Mehltau, der ist jetzt durch Hexengebräu wieder weg)
Ich hab keine Ahnung was ich den Pflanzen noch gutes tun kann.....
LG
Sophie
irgendwie scheint es mit mir und meinen Zucchini nicht zu klappen. Ich hab vier Pflanzen, 2 im Topf und 2 in der Erde.
Sie blühen toll, aber das mit den Früchten ist nicht das Wahre.
Entweder
- werden die Blüten nicht befruchtet, und verschrumpeln wenn sie ganz klein sind
oder
- sie werden ca 10cm groß und bekommen Blütenendfäule, d.h. das Ende wird braun
- oder sie vertrocknen/verschrumpeln vom Blütenansatz her nachdem sie 10cm groß geworden sind
Ein paar werden auch groß und können geerntet werden. Aber das ist die Ausnahme. Ich habe von den 4 Pflanzen bis jetzt vielleicht 10 Zucchini ernten können.
Der Großteil der Früchte erleidet eines der o.g. Schicksale.....
Die sind grundsätzlich gut gedüngt - Kompost/pferdekompost/Tomatendünger. Gegen die Blütenendfäule gab's eine Calciumtablette in's Gießwasser.
Das Einzige womit sie auskommen müssen ist das kalte Gießwasser. Ich habe keine Möglichkeit Regenwasser zu sammeln. Und Anwärmen geht logistisch nicht.
Ich würde einfach nur gerne zur Erntezeit mit genügend Zucchini versorgt sein.
(Sie hatten vorrübergehend Mehltau, der ist jetzt durch Hexengebräu wieder weg)
Ich hab keine Ahnung was ich den Pflanzen noch gutes tun kann.....
LG
Sophie