Zucchini oder anderer Kürbis?

Hallo!

Ich habe dieses Jahr leider gar kein Glück mit meinen Zucchinis. Ich habe soooo viele vorgezogen und kaum eine ist was geworden. Parallel hab ich auch noch Butternut und Hokaido angezogen. Jetzt habe ich einige kleine Plänzchen (Keimblätter + 2) und weiß gar nicht mehr was was ist.
Habt ihr einen Tipp, wie ich die Pflanzen unterscheiden kann? Oder muss ich warten, bis sich zeigt, ob´s rankt oder nicht?

Viele Grüße

Kerstin

• Hallo Kerstin,
    stelle doch mal ein paar Fotos ein. Bin ja eher Gartenanfängerin, hab aber beide im Anbau, müsste sie mir vielleicht nochmal genauer anschauen, mir war aber so, aber da kann ich mich irren, dass der Butternut hellere Blätter hat, ohne dass man die Blattadern sieht, bei meinem Hokkaido sieht man Blattadern.
    Aber ansonsten wirklich auf den Kürbis warten:D kommen bestimmt noch hilfreichere Antworten.
    LG, Marlis:cool:

hahaha
    das Gleiche habe ich auch. Meine vorgezogenen sahen klasse aus (5 Sorten Zucch + Hokka). Kanichen fanden das auch.

Bei den neugesääten habe ich ABSOLUT keine Ahnung, was was ist und werde mich überraschen lassen müssen... irgendwie muss ich nächstes Jahr besser organisieren :rolleyes:

• Hi,

da hilft nur abwarten bis die Dauerblätter größer sind, dann mit Foto kann man versuchen zu bestimmen. Nicht nur Blattform, sondern auf wuchsform hilft bei der Bestimmung.

LG,
    Mark

• @ Schneckenflüsterer
    Bilder her und ich sage dir,wer wer ist;)
    Du hast drei Arten aus der Familie der Kürbisse gekeimt.
    pepo(Zucchini)maxima(Hokkaido)und moschata(Butternut)
    Ich glaube das schaffe ich.
    Allein die Keimblätter verraten so viel.

• So, hier die ersten Fotos. Da ich so viele Anl'ufe brauchte, dieses Jahr, sind sie nat[rlich noch etwas klein....

Anhänge

• P1110578.webp
      P1110578.webp
      200,5 KB · Aufrufe: 202
    • P1110579.webp
      P1110579.webp
      266,9 KB · Aufrufe: 237
    • P1110580.webp
      P1110580.webp
      310,6 KB · Aufrufe: 197
    • P1110581.webp
      P1110581.webp