zucchini jez schon in den garten setzen

hallo,

habe heute im baumarkt zucchini setzlinge gekauft,

kann man diese schon in den garten setzen oder ist es noch zu kalt ?

• Zucchini gehören nicht vor Mitte Mai ins Freiland! Die Zucchini die du gekauft hast sind sicher für die Gewächshaus-Kultur gedacht.

Grüßle, Michi

• Hallo broadwinn

meine Zuccinis habe ich vor 5 Minuten gerade in die Erde gebracht.
    Sie stehen am warmen Wohnzimmerfenster. Nach dem 20.Mai kommen sie dann raus.
    Nächste Woche soll es außerdem noch eimal Nachtfröste geben, ich denke dann hat es sich für Zuccinis im Freiland erledigt! :(

LG Roxi

• Frostempfindliche Pflanzen, vor allem Blumen werden oft zu früh verkauft! Warte bis Mitte Mai!!!!!!!!!!!!!!

Hallo.

Wie hier schon geschrieben wurde erst nach den Eisheiligen (ab 20.5.) raussetzen.

Da Du die Pflanzen jetzt schon hast würde ich sie umtopfen und bei Wohnzimmerthemperatur hell stellen. Ich muß es auch so machen, da meine Zuchinipflanzen auch schon zu weit sind.

Grüße Blitz:eek:

• Eisheiligen...???!!!
    Wann war das wieder..?
    Gerade jetzt, es schneit draußen, oder vielleicht doch im Mai...?:confused:

Ich habe bis jetzt die kleinen Pflanzen im Beumarkt gekauft, und direkt in Garten.....
    Vielleicht ist das milde "nordseeklima" in Krefeld-Uerdingen "schuld" ???

Ich glaube, die alten Regeln soll man nicht vergessen, aber lieber nicht mehr befolgen, wie die Großeltern...

Die Eisheiligen sind 5 Namenstage vom 11. bis 15. Mai.

Du hast deine Zucchini jetzt schon im Freiland...? Bei Schnee..?
    eek.gif

Grüßle, Michi

Ich kann mich noch gut erinnern, vor 3Jahren hatten wir Anfang Juni Frost und bei mir und allen Gartennachbarn sind die Zucchini und die Tomaten erfrohren.:mad: Irgendetwas ist an den Eisheiligen schon dran, dass eine Jahr mehr und das Andere dann ebend weniger!

LG Roxi

Es gibt da ja noch die Schafskälte um den 11. Juni. Laut Wikipedia liegt die Auftrittswahrscheinlichkeit bei 89%.
    eek.gif
    Frage an alle... Wäre es dann nicht klüger die Schafskälte sogar noch ab zu warten...? :confused:

Grüßle, Michi

• Es kommt doch immer auf das Wetter und die Lage an. Weinbaugebiete und reine Obstanbaugebiete (z.B.Bodensee), haben doch ein viel milderes Klima.

Auf die Eisheiligen kann man sich genaus nicht mehr verlassen, wie auf schneereiche Winter. Wenn´s Wetter paßt, kommen meine Zucchini Anfang Mai in´s Freiland und zu Not liegt immer ein Abdeckvlies bereit.

Jetzt schon auszupflanzen ist schon sehr mutig.

Gruß
    Andy

• Zurück
    Oben Unten