Zucchini faulen

Schönen guten Morgen,

dieses Jahr habe ich zum 1. mal Zuccini gepflanzt. Auch einige meiner kleinen Zuccini sehen so aus.
Dazu habe ich im I-net folgendes gelesen.
Es könnte ein Nährstoffungleichgewicht im Boden sein und damit könnte die Zuccinipflanze kein Calcium aufnehmen. Daher das Faulen der Früchte.
Abhilfe soll ein Gemisch von Dolomitkalk und Gesteinsmehl im Verhältnis 50:50 sein. Davon dann 1,5 TL pro Zuccinipflanze düngen. Es könnte dann bis zu 14 Tage dauern, bis es Wirkung zeigt.

Meine zwei Zuccini habe ich erst vor ein paar Tagen damit gedüngt. Daher kann ich noch kein endgültiges Ergebnis erzählen, ob es wirklich hilft.

LG Karin

Guter Tipp, danke! Und das kann man auch noch machen, wenn die Pflanze schon Früchte trägt, oder hätte ich das gleich beim Einpflanzen machen müssen?

• Doch ich bekomme schon einen Ertrag. Ich habe immer nur wenige Pflanzen, so 2-3 Stück. Und etwa 2/3 der Früchte vergammeln so, wie auf dem Bild. Das restliche 1/3 gedeiht gut.
    Oh, das ist wenig. Ich bekomme jedes Jahr über 10 kg Ertrag je Pflanze. Dann würde ich auch Düngen. Das geht jederzeit.

Zuletzt bearbeitet:
    Und hier ist ein Fachartikel zu Zucchinis, verfasst von Fachexperten.
    Mdr.de fernsehen mdr garten pflanzen zucchini