Zucchine grün und rund

Hallo zusammen,
in diesem Kreis bin ich neu und habe auch gleich eine Frage.
In diesem Jahr haben wir erstmalig eine grüne runde Zucchini angepflanzt. Die Pflanze hat sich sehr gut entwickelt und trägt auch bereits einige Früchte.
Wie groß wird eine runde Zucchini im allgemeinen?
Wann sollten die Früchte geerntet werden?
Eine Nachbarin ist der Meinung, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wenn die Früchte einen Durchmesser von ca. 10 cm haben. Danach würden sie nicht mehr recht zu gebrauchen sein.
Dies kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.
Hat jemand Erfahrung?
Vielen Dank bereits im Voraus.

• Hallo Detlef,
    mit runden Zucchini kenne ich mich zwar nicht aus, aber mit den länglichen.
    Diese schmecken erfahrungsgemäß nicht mehr besonders gut, wenn sie größer als ca. 15 cm sind.

Wenn ihr schon Früchte habt, probiert doch einfach welche in unterschiedlichen Größen - vermutlich ist der Tipp eurer Nachbarin richtig.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Gerade erst bemerkt: Viel Vergnügen im Forum!!:):o

Eine Nachbarin ist der Meinung, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wenn die Früchte einen Durchmesser von ca. 10 cm haben. Danach würden sie nicht mehr recht zu gebrauchen sein.
    Dies kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

hallo,
    das ist wie bei allen Zucchini sortenabhängig und ausserdem persönliche Geschmackssache.
    Je kleiner sie sind, desto besser schmecken sie.
    Ausgewachsene sind wirklich kaum mehr zu gebrauchen.

Je früher die die Zucchini geerntet werden, desto mehr neue bilden sich, dh. die Erntemenge ist bei Ernte der kleinen Früchte gar nicht mal so viel geringer als wenn man sie gross erntet.

Probiers halt aus.
    10 cm halte ich aber für einen vernünftigen Wert, meine dürfen auch nicht viel grösser werden.

Gruss

• Hallo,
    meine runden Zucchini sind gelb, wachsen enorm schnell, so wie die langen Zucchinis.
    Und wie schon geschrieben, wenn sie zu gross sind, schmecken sie nicht mehr so gut.
    Ich lass meine maximal 10 cm gross werden.
    Hab sie gestern mit Hackfleisch und Kräutern gefüllt...., lecker ! ! !
    Grüssle
    Marie :cool:

Wenn sie zu gross werden, (leicht übersieht man eine) nehme ich sie als Tischdeko

• Zurück
    Oben Unten