Zu verschenken: Physalis

Die Physalis sind bescheuert! 😏
IMG_20220226_180056.jpg

• Ehrlich gesagt machen die hier, dieses Mal, relativ unkompliziert.
    Die Beas Dicken sind auch super und wachsen fleißig.

Meinst du einen Karton, wo die nicht mehr reinpassen? (ich habe heute eine Lieferung bekommen und der Karton ist für deine Physalis perfekt!)

Wir haben ja schon mehrfach überlegt was da bei dir los ist und ich bin da wirklich überfragt (genau wie du).
    Aber dafür sind ja die Gartenfreunde da die einfach aushelfen (hast du doch letztes Jahr auch mit der Tomatenlieferung gemacht :paar:)

• Ehrlich gesagt machen die hier, dieses Mal, relativ unkompliziert.
    Die Beas Dicken sind auch super und wachsen fleißig.

Meinst du einen Karton, wo die nicht mehr reinpassen? (ich habe heute eine Lieferung bekommen und der Karton ist für deine Physalis perfekt!)

Wir haben ja schon mehrfach überlegt was da bei dir los ist und ich bin da wirklich überfragt (genau wie du).
    Aber dafür sind ja die Gartenfreunde da die einfach aushelfen (hast du doch letztes Jahr auch mit der Tomatenlieferung gemacht :paar:)
    Ich freue mich so sehr!
    Gerne hätte ich aber gehabt, dass es bei mir auch wieder mal gut läuft. Ich hatte letztes Jahr ja so viele ausgesät und es sind nur wenige durchgekommen. Trotzdem hatte ich noch zu viele, Ich habe welche an einen Kollegen gegeben und nun fragen zwei Kollegen schon danach. Da hätte ich gerne, dass meine doch am leben blieben...
    Ich verstehe es nicht. Sie keimen und dann wachsen sie nicht und gehen ein. Eine hat dann heute auch noch am Fenster Sonnenbrand bekommen. Ich mache dann mal besser Chia-Selbstversorgung :ROFLMAO:

• Mhm...
    Vielleicht ist deine Erde zu schwer, so das du beim Pikieren die Wurzeln beschädigst?
    Mir tut das echt Leid!

Wenn du jetzt schon Anfragen hast, dann schneide doch einfach Stecklinge aus den Nebentrieben von meinen Pflanzen!?

Mhm...
    Vielleicht ist deine Erde zu schwer, so das du beim Pikieren die Wurzeln beschädigst?
    Mir tut das echt Leid!

Ich habe sie noch gar nicht pikiert. Sie verharren im Drei-blatt-Stadium..
    Und nein, die Erde ist superlocker. Die teuerste Erde von Frux. Die Chia gingen darin ab wie Schmitz Katze.
    Ich weiß noch, dass ich früher, als es noch gut klappte, mit Sicherheit keine teure Erde genommen habe.

Wenn du jetzt schon Anfragen hast, dann schneide doch einfach Stecklinge aus den Nebentrieben von meinen Pflanzen!?

Das wäre eine gute Idee. Aber ich fürchte, das klappt auch nicht. Im Herbst wollte ich Stecklinge zum Überwintern machen. Aber die haben nicht gewurzelt.