Zu verschenken: Physalis

Supernovae

Foren-Urgestein
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
7.100
Ort
NRW -zwischen Duisburg/Venlo
Hi,

Bevor meine überzähligen Schönbrunner Gold auf den Kompost wandern, biete ich sie hier an.
IMG_20220205_190943_edit_4350479201960125.jpg

Versand (den du auslegst 😉) würde im April erfolgen.

Bitte bis Mitte/Ende Februar 22 Bescheid geben.
 
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.423
    Ort
    Mittelhessen
    Ich denke, fünf reichen.
    Ja gerne auch von Beas Dicker. Die kommen in den Hausgarten. Die anderen in den Pachtgarten.
    Ich habe selber übrigens auch gesät.Es lässt mich nicht los…Wenn meine was werden sollten, werde ich sie hier verschenken. Sind auch Schönbrunner Gold.
     
  • heimbastler

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2022
    Beiträge
    31
    Ich wäre auch noch an Physalis interessiert. Kinder lieben die und bisher gab es nur gekaufte.
     
  • Hermene

    Neuling
    Registriert
    15. Feb. 2022
    Beiträge
    1
    Wann hast du den da schon angefangen mit der Aussaat?
    Meine sind erst ca. 3cm, ...
     

    meiermama

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2012
    Beiträge
    83
    @ Supernovae

    ich würde auch gerne ....

    falls von den Physalis noch welche übrig sind, evtl. von Beas Dicker
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ehrlich gesagt machen die hier, dieses Mal, relativ unkompliziert.
    Die Beas Dicken sind auch super und wachsen fleißig.

    Meinst du einen Karton, wo die nicht mehr reinpassen? (ich habe heute eine Lieferung bekommen und der Karton ist für deine Physalis perfekt!)

    Wir haben ja schon mehrfach überlegt was da bei dir los ist und ich bin da wirklich überfragt (genau wie du).
    Aber dafür sind ja die Gartenfreunde da die einfach aushelfen (hast du doch letztes Jahr auch mit der Tomatenlieferung gemacht :paar:)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.423
    Ort
    Mittelhessen
    Ehrlich gesagt machen die hier, dieses Mal, relativ unkompliziert.
    Die Beas Dicken sind auch super und wachsen fleißig.

    Meinst du einen Karton, wo die nicht mehr reinpassen? (ich habe heute eine Lieferung bekommen und der Karton ist für deine Physalis perfekt!)

    Wir haben ja schon mehrfach überlegt was da bei dir los ist und ich bin da wirklich überfragt (genau wie du).
    Aber dafür sind ja die Gartenfreunde da die einfach aushelfen (hast du doch letztes Jahr auch mit der Tomatenlieferung gemacht :paar:)
    Ich freue mich so sehr!
    Gerne hätte ich aber gehabt, dass es bei mir auch wieder mal gut läuft. Ich hatte letztes Jahr ja so viele ausgesät und es sind nur wenige durchgekommen. Trotzdem hatte ich noch zu viele, Ich habe welche an einen Kollegen gegeben und nun fragen zwei Kollegen schon danach. Da hätte ich gerne, dass meine doch am leben blieben...
    Ich verstehe es nicht. Sie keimen und dann wachsen sie nicht und gehen ein. Eine hat dann heute auch noch am Fenster Sonnenbrand bekommen. Ich mache dann mal besser Chia-Selbstversorgung :ROFLMAO:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Mhm...
    Vielleicht ist deine Erde zu schwer, so das du beim Pikieren die Wurzeln beschädigst?
    Mir tut das echt Leid!

    Wenn du jetzt schon Anfragen hast, dann schneide doch einfach Stecklinge aus den Nebentrieben von meinen Pflanzen!?
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.423
    Ort
    Mittelhessen
    Mhm...
    Vielleicht ist deine Erde zu schwer, so das du beim Pikieren die Wurzeln beschädigst?
    Mir tut das echt Leid!

    Ich habe sie noch gar nicht pikiert. Sie verharren im Drei-blatt-Stadium..
    Und nein, die Erde ist superlocker. Die teuerste Erde von Frux. Die Chia gingen darin ab wie Schmitz Katze.
    Ich weiß noch, dass ich früher, als es noch gut klappte, mit Sicherheit keine teure Erde genommen habe.

    Wenn du jetzt schon Anfragen hast, dann schneide doch einfach Stecklinge aus den Nebentrieben von meinen Pflanzen!?

    Das wäre eine gute Idee. Aber ich fürchte, das klappt auch nicht. Im Herbst wollte ich Stecklinge zum Überwintern machen. Aber die haben nicht gewurzelt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Erledigt: Hydroponic Set zu verschenken - unvollständig; Beleuchtung defekt Grüne Kleinanzeigen 6
    T Spaten zu verschenken - bereits verschenkt! Grüne Kleinanzeigen 3
    Linserich Werkzeugkoffer zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 6
    Elkevogel Zu verschenken: Zwiebelsamen Tropea Rossa Lunga Grüne Kleinanzeigen 19
    G Lavendelplage und Pflanzen an Selbstabholer zu verschenken Gartenpflanzen 52
    G Kleine Solarteichpumpe zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 6
    K Zu verschenken: pink und blau Grüne Kleinanzeigen 12
    Elkevogel Blauer Natternkopf "Stolz von Madeira" zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 1
    Shantay zu verschenken: Felsenstorchschnabel Geranium macrorrhizum "Ingwersen" Grüne Kleinanzeigen 0
    Elkevogel Auberginensamen zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 2
    T Spitzschlammschnecken zu verschenken in Stuttgart Teich & Wasser 3
    A Yucca zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 2
    G Altkleider - Verschenken - Ausmisten Small-Talk 1
    wilde Gärtnerin Zu verschenken: Iris spuria Grüne Kleinanzeigen 17
    K Lebensbaum /Thuja zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 3
    Rumbleteazer LSR zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 1
    Linserich Samen von Königskerze und Tagetes zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 5
    S Zwei Agaven in 51429 Bergisch Gladbach zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 1
    T kleine Wasserschnecken zu verschenken im Raum Stuttgart Teich & Wasser 0
    verbus Taglilien zu verschenken / tauschen Grüne Kleinanzeigen 16
    Astrid6 Goldregen zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 0
    Eisenkraut Winter-Kopfsaltpflanzen zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 4
    Elkevogel Zu verschenken: Ziermais Bicolor Sweet von KCB Grüne Kleinanzeigen 1
    GreenGremlin Diverse Paprika- und Chilisamen zu verschenken. Grüne Kleinanzeigen 2
    P Bergenien und Rhododendron zu verschenken oder tauschen Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten