Gelöst Zottiges Weidenröschen

• Ersteller Ersteller Schlüsselblumenwiese
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schlüsselblumenwiese

Guest
Hallo,
hier ist was gewachsen- hoch, schmal, spitze schmale Blätter, und blüht nun auch mit kleinen Blüten in dunkelrosa (Bild ist etwas zu hell geraten)- kennt jemand diese Pflanze?

Pflanze unbekannt.webp

Pflanze unbekannt 2.webp

Vielen Dank und liebe Grüße

Bianca

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Große schlanke Pflanze, dunkelrosa Blüten

Hallo Moorschnucke,

super, vielen Dank :):)

dann lasse ich sie wohl am besten in die wilde Gartenecke umziehen (wir bauen gerade um, wo die Pflanze steht), wo ich auch Brennesseln etc. habe- dort soll auch noch ein Insektenhotel hin :)
    Lieben Gruß

Bianca

• Huhu Bianca,
    das ist eine gute Idee!
    Wenn ihr mit dem Hotel so weit seid, kann ich dir gern Samen oder Pflänzchen anderer Insektenweiden schicken, z.B. von div. Distelarten, Wiesenflockenblumen ..., die ihr in der wilden Ecke unterbringen könnt.

Dann haben die fleißigen Helferlein kommendes Jahr schon was zum Naschen.:?

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Hallo Moorschnucke,

vielen lieben Dank für dein Angebot, das ist klasse und das würde ich gerne annehmen :):cool:- darf ich dich anschreiben, wenn wir soweit sind? Habe kürzlich ein paar ausgediente Lochziegel von einer Baustelle mitnehmen dürfen, so langsam nimmt die Sache Formen an.

Viele liebe Grüße :)

Bianca

:oNa klar kannst du mich anschreiben, Bianca - entweder noch im Spätsommer/Herbst ..... oder dann im Frühling, wenn wieder Pflänzchen zu sehen sind.

Samen gibt's natürlich immer, aber Pflänzchen würden kommendes Jahr schon blühen, wenn sie dieses Jahr noch verpflanzt würden.

Viele Arten benötigen nach dem Säen eine ganze Saison, bis sie Blüten ansetzen.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Hallo Moorschnucke,

dann melde ich mich wegen der Samen im Spätsommer :cool:
    Vielen Dank nochmals und ganz liebe Grüße :o

Bianca

• Zurück
    Oben Unten