Hallo zusammen,
gerne teile ich meine Erfahrung mit.
Im Sommer 2018 habe ich bei Aldi einen ca <50cm grossen Zitrusbäumchen, mit einer Zitrone am Ästchen, gekauft.
Dieser stand im Sommer/Herbst aufm Balkon.
Ich halte unseren Zitronenbaum im Wohnzimmer über die kalten Tage.
Auf dem Balkon bekam er gelbe Blätter. Habe dann die Erde gegen spezielle Zitruserde ausgetauscht. Danach ist der Baum von 50cm auf ca 100 cm hochgewachsen.
Ich liebe meinen Baum. Habe bisher 3 Zitronen geerntet. Es hängt noch eine am Baum.
Heute nach der Arbeit habe ich dann folgendes entdeckt: siehe Bilder. Meint ihr, dass es Staub ist? Dann müsst ich jedes einzelnde Blatt feucht abwischen ?
Oder könnte es was anderes sein? Die Farbe sieht auch etws anders aus.
Er steht vorm Fenster und einen halben Meter von der Heizung weg.
Ich habe ihn letzte Woche und zwei Wochen darauf etwas gedüngt (zitrusdünger) das könnte vielleicht auch falsch gewesen sein?
Danke fürs Durchlesen und evtl. Tipps
gerne teile ich meine Erfahrung mit.
Im Sommer 2018 habe ich bei Aldi einen ca <50cm grossen Zitrusbäumchen, mit einer Zitrone am Ästchen, gekauft.
Dieser stand im Sommer/Herbst aufm Balkon.
Ich halte unseren Zitronenbaum im Wohnzimmer über die kalten Tage.
Auf dem Balkon bekam er gelbe Blätter. Habe dann die Erde gegen spezielle Zitruserde ausgetauscht. Danach ist der Baum von 50cm auf ca 100 cm hochgewachsen.
Ich liebe meinen Baum. Habe bisher 3 Zitronen geerntet. Es hängt noch eine am Baum.
Heute nach der Arbeit habe ich dann folgendes entdeckt: siehe Bilder. Meint ihr, dass es Staub ist? Dann müsst ich jedes einzelnde Blatt feucht abwischen ?
Oder könnte es was anderes sein? Die Farbe sieht auch etws anders aus.
Er steht vorm Fenster und einen halben Meter von der Heizung weg.
Ich habe ihn letzte Woche und zwei Wochen darauf etwas gedüngt (zitrusdünger) das könnte vielleicht auch falsch gewesen sein?
Danke fürs Durchlesen und evtl. Tipps