Zitronenmelisse-Blätter ringeln sich ein

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
Hallöchen,

Also ich habe einen Zitronenmelissen“strauch“ eher ein Sträuchlein, im Blumentopf, und plötzlich ringeln sich die Blätter ein. Er ist aber trotzdem wunderschön grün.

Da ich leider überhaupt keinen Grünendaumen oder irgeneine Ahnung hab, was ich machen könnte, bitte ich euch mir zu helfen. Gieße ich ihn zu viel, zu wenig oder was ist sonst los mit meiner Zitronenmelisse?

Bitte um Hilfe.

Lg Angie

• Hi,

soll ich mal einfach auf HERBST tippen...?

Zitronenmelisse stellt das Wachstum jetzt ein, kommt aber fast sicher im nächsten Jahr wieder. Wenn Du einen Garten hast, kannst Du sie auch auspflanzen. Soweit ich weiß, überlebt sie den Winter im Topf auch gut, die ist nicht sehr pingelig!

LG, Tina.

Ja - stimmt! Die sit wie Unkraut und nicht kaputtzukriegen.
    Du kannst sie runterschneiden, wenn Dich der Anblick stört. Ich mache das auch immer.

kleine waldfee

• Hallo! Ich habe aus Zitronenmelisse eine kleine Hecke um ein Blumenbeet gepflanzt. Die Hecke wird im Sommer ab und zu geschnitten und bleibt jetzt auch so stehen und verhindert damit das die Hunde quer durchs Beet rennen wenn sie meinen sie müßten einmal die Katzen auf Trab bringen. Grüße von M.

das ist aber eine nette Idee für ungeduldige Gärtner .... werde ich auch machen!
    Fände zwar gerade geschnittenen Buchs schöner, aber das dauert mit zulange ...

• Zurück
    Oben Unten