hallo kann mir jemand sagen wie man zitronenkerne aussät einer schreibt sie sollten vorher getrocknet werden der nächste sagt nicht trocknen und wie lange dauert es bis zum keimen da gibt es auch so viele unterschiedliche aussagen
zitronenkerne??? cool. geht doch bestimmt auch mit pfirsich und pflaumen kerne?!
wildform? versteh ich nicht. bin noch neuling in dem ganzen thema...
Hallo Pepino !
Was sind Bergorangen und Bergclementinen ?
Servus !
Kurt
Das trifft oft zu, aber nicht immer. Es gibt auch aus Samen gezogene Zitrus, die grosse Fruechte tragen.Es kommen unveredelte Obstbäumchen ... und die Früchter werden sehr klein sein.
Wenn man keine Geduld hat oder die Pflanzen zu frueh umbringt, dann kann man weder Blueten- noch Fruchtansatz bei Zitrus-Saemlingen bewundern.Allerdings entstehen dabei nur Wildlinge, die selten blühen und nie fruchten, es sei denn, man veredelt sie.
Das trifft oft zu, aber nicht immer. Es gibt auch aus Samen gezogene Zitrus, die grosse Fruechte tragen.
Ich wuesste nicht weshalb.quod esset demonstrandum...
Das ist die groesste Unverschaemtheit und Ueberheblichkeit von jemandem, der von der Materie keine Ahnung hat, die ich je erlebt habe.Aber mal ehrlich: Ich höre immer nur vom Hörensagen hier, dass die Wildlinge fruchten. Es mag ja sein, dass ihr das hier nicht so genau nehmt.
Spiel weiter mit deinen Muenzen.In meinem eigenen Steckenpferdbereich der antiken Numismatik ist es allerdings Gesetz, dass Behauptungen auch bewiesen werden möchten...