Ich hab im Baumarkt einen Zitronengrassamen gesehen. Hat da jemand Erfahrung damit? Oder gibt es das evtl. auch als Pflänzchen?
Zitronengras gibt es in jeder gut sortierten Gemüseabteilung oder im Asialaden. Einfach ein paar Stängel aussuchen, die noch Ansätze der Wurzeln haben. Die kannst Du gleich einpflanzen. Sie wachsen problemlos bei uns, sind aber nicht winterhart
Ob Katzen es mögen, glaub ich eher nicht
Es ist eine Katzenpflanze Lieschen und sie lieben das Gras , genauso wie Bohnenkraut
Darum bekommen meine wieder auf dem Balkon Zitronengras , Bohnenkraut , Thymian, Katzengamander , Katzenminze und Gewürztagetes und Minze und Katzengras.![]()
[/Aber dann sind sie high ...QUOTE]
Oder wenn man dann mit denen spielt, blutige Bestien...
Zum Zitronengras: Das sind doch zwei unterschiedliche Arten . Den einen kann man aussähen (schön grasartig,taugt zum Osterlinest) und der andere stammbildend ,robust mit Seitentrieben und kann auch nur vegetativ vermehrt werden..
[/Aber dann sind sie high ...QUOTE]
Oder wenn man dann mit denen spielt, blutige Bestien...
Zum Zitronengras: Das sind doch zwei unterschiedliche Arten . Den einen kann man aussähen (schön grasartig,taugt zum Osterlinest) und der andere stammbildend ,robust mit Seitentrieben und kann auch nur vegetativ vermehrt werden..
AHA, wieder was dazugelert. Ich wollte schon das Gewürz-Zitronengras, das harte...