zitronenbaum von der türkei her schmugeln (hehe)

• Ersteller Ersteller xXJennyXx
  • Erstellt am Erstellt am
hi
ich habe schon gestern 2 bäume bestelt ein mandarienen und ein zitronenebaum beide nür für 17 euro.
steck linge will ich machen um eigene erfahrung damit zu haben was ist daran schlimm

• hi
    hoffe die bäume kommen gut an ich hab sie aus baldur ihr habt ja gesagt das die dort kranke usw pflanzen vk , wollter eigene erfarung damit machen
    dort steht liefer größe 30 cm kann ich damit rechnen das die pflanze alleine 30cm ist oder mit topf 30cm ?

• hi
    hoffe die bäume kommen gut an ich hab sie aus baldur ihr habt ja gesagt das die dort kranke usw pflanzen vk , wollter eigene erfarung damit machen
    dort steht liefer größe 30 cm kann ich damit rechnen das die pflanze alleine 30cm ist oder mit topf 30cm ?

o gott baldur !!! :(

Rechne damit das du gurkenhaftes unveredeltes zeug bekommst das am sanktnimmerleinstag anfängt zu blühen :( sollte es so sein, wovon ich ausgehe, lass es retour gehen !!

LG NICO

• hi
    Oo gott :schimpf:.
    glaubst du das wirklich :confused: ?
    ich werde wenn sie ankommen bilder posten OKAY ?
    in den bewertungen standt so was noch nie drinne :(:(:(:(:(:(:schimpf::mad::mad::mad::schimpf:.
    fg Jenny die sich nicht mehr freut und sich fragt ob man sowas dann auch reglamiren kann ?????

hi
    Oo gott :schimpf:.
    glaubst du das wirklich :confused: ?
    ich werde wenn sie ankommen bilder posten OKAY ?
    in den bewertungen standt so was noch nie drinne :(:(:(:(:(:(:schimpf::mad::mad::mad::schimpf:.
    fg Jenny die sich nicht mehr freut und sich fragt ob man sowas dann auch reglamiren kann ?????

natürlich kannst du ! Meine gingen auch retour !

LG NICO

• Hallo,

ich habe mir vor kurzem 1 Blutorangenbaum bei Palmenmann gekauft, Top-Qualität, 1,40m hoch in voller Blüte für knapp 30 Euro(Baumschulenware).

Ich hab ihn leider erst mal im Wintergarten zu warm gestellt und nachts hat er dann wohl auch noch kalte Füße bekommen und viele Blätter(50%) verloren. Mit Heizteppich hat er sich aber gefangen und treibt schon wieder weiter. Außerdem hat er schon 3 Fruchtansätze.

Demnächst bestell ich mir noch einen Zitronenbaum.

Liebe Grüße

Gertrud

hi
    die seite känn ich da blüht man ja auf wenn man die artikel sieht :o.
    habt ihr gute erfahrung mit der seite befor ich mir ein granatapfel besttelle :rolleyes:

hi
    och man da sind keine orangenbäume mehr übrig naja dann werde ich bis zum nästen jahr warten müssen ist glaub ich auch besser so dann sammel ich erfahrung und perfeksoniere die überwinterung bei mir

fg Jenny :D

• Hallo Jenny !

Keine Angst Baldur ist voll ok !

Die Pflanzen sind kleiner als angegeben aber sie sind von sehr guter Qualität.
    Der Zitronenbaum wurde bei mir vor einem Jahr blühend geliefert und ist jetzt wieder voller Blüten.
    Der Mandarinenbaum ( in Wirklichkeit Calamondin ) ist sehr gut gewachsen und blüht jetzt das erste mal.

Palmenmann ist sehr gut, schau ab und zu in den Angeboten, dann mach aber schnell, denn oft ist Alles an einem Tag weg ...

Wenn Du willst kann ich Dir noch Andere per PM empfehlen.

Servus !

Kurt

• hi
    vielen dank wie groß waren die den ? hast du bilder pls :D
    ja bitte schick mir mehr onlin shops die gut sind
    mir gefallen die orangen wiklich sehr bei palmenman werden diese über haupt hir in deutchland reif ?

... die waren so 15 cm groß .. aber sind schnell gewachsen dann ...

Nein, ich hab keine Bilder.

Wart noch bis die Baldurianer da sind, wenn Dir die gefallen geb ich Dir links zu noch billigeren.

Übrigens, die angebliche Zitrone bei Baldur ist eine seltene Rangpurlimette aus Indien ...

hi was 15cm oO gott hat der über haupt ein stamm ?
    toll ich wollte zitrone haben :(
    das ist ja mikrik dort steht das sie 20-30 cm groß sind die schick ich dann wieder züruck (pe) blühen die wirklich weil baldur sagt erst ab 3stand jahr.

Hallo Jenny,

Bei Palmenmann haben die noch jede Menge Auswahl an Orangenbäumen und anderen Citrusbäumen ab 19,90. Ich habe gerade noch mal den Shop besucht. Der hat auch noch viele andere Pflanzen, auch günstige Jungpflanzen im Angebot

Ich hab da auch noch Toskana Cypressen, 1 Dracena draco und 1 Agapanthus africanus als Jungpflanzen bestellt. Top-Pflanzen für Preise, da lohnt sich die Mühe mit dem Aussähen kaum.

Also mich hat der Laden überzeugt.

Liebe Grüße

Gertrud

hi
    ja habs auch gesehen aber ich warte doch liebver und versuch erst mal dann dieses jahr die mandariene und zitrone und (vlt hol ich mir noche limete) durch den winter zu krigen eig. kann ja nix mehr schief gehen.

Hallo Jenny !

Nein, das sind bewurzelte Stecklinge ...

Die "Zitrone" hat schon bei Lieferungh geblüht .. und 2 Monate weiter geblüht.
    Zu Neujahr hab ich 2 Früchte geerntet, die übrigens orange sind und viel besser als Zitronen schmecken.

Die Limetten muß man warm überwintern.

Orangenbäume sind von allen Zitruspflanzen am leichtesten zu halten und Zitronen am schwierigsten.

Servus !

Kurt

@punica,
    hallo punica, da du immer so gut bescheid weißt, hätte
    ich auch mal eine frage, meine calamondin(so steht es auf dem schildchen)
    trägt kleine orange und grüne früchte, gleichzeitig treibt sie viele neue
    blätter und blüht auch noch. ist das normal bei dieser sorte?
    im blumengeschäft konnten sie mir keine antwort geben, scheinen
    sich mit zitrusfrüchten nicht auszukennen.

herzlichen dank
    aloevera:cool:

aloevera...
    es ist ganz normal,irgendwann wird sie mal eine pause einlegen wo nix passiert,bis dahin freu dich über zahlreiche blüten und früchte,

lieben gruß
    gudrun

Hallo aloevera !

Ja, das ist typisch - und meiner Meinung nach das Beste an dieser Zitrusart :
    Immer Blühten und Früchte !

Außerdem kann man sie warm überwintern und wenn man unbedingt will, auch das ganze Jahr als Zimmerpflanze halten.

Servus !

Kurt

• Zurück
    Oben Unten