growtastic
Neuling
Hallo, habe vor kurzem einen Zitronenbaum gekauft und beim Transport ist mir ein kleines Hoppala passiert und ein paar Triebe abgebrochen. Statt sie wegzuwerfen habe ich sie als Stecklinge nach Anleitung vom Internet bearbeitet und ins Zimmergewächshaus getan (das ganze ca. 3 Wochen her)... und jetzt blühen diese! Die Mutterpflanze geht es übrigens sonst gut und blüht auch. Bei der Mutterpflanze bin ich froh darüber, bei den Stecklingen denke ich mir jedoch, dass die wohl kaum die Kraft dazu haben werden. Sollte ich die kleinen Blüten daher am besten einfach abzwicken?
PS: Mir ist schon klar, das die Mutterpflanze von der Gärtnerei eine Zitrone gepropft auf eine Bitterzitrone Wurzel ist (so sieht es jedenfalls aus) und daher die Stecklilnge nie so robust werden, denke nur, besser es zu probieren als gleich in den Kompost.
PS: Mir ist schon klar, das die Mutterpflanze von der Gärtnerei eine Zitrone gepropft auf eine Bitterzitrone Wurzel ist (so sieht es jedenfalls aus) und daher die Stecklilnge nie so robust werden, denke nur, besser es zu probieren als gleich in den Kompost.