Zitrone schaut raus, was nun???

an alle Zitrusfans, ich bin Neuling und hab mal ne bescheidene Frage, ich habe aus samen zitronen herangezogen, sie schauen jetzt ca 3 cm aus der Anzuchterde heraus, wann kann ich sie in normale Erde setzen oder sollen sie noch ne weile in der Anzuchterde verbringen???

Vielen Dank schonmal im Voraus

Kruemelchen1987

• Hallo Krümelchen,
    erst einmal herzlich willkommen im Forum!:):o

Grundsätzlich gilt: In normale Erde gepflanzt werden sollen die Keimlinge, wenn sie außer den zwei Keimblättern auch schon mind. zwei Laubblätter entwickelt haben.

Da die Anzuchterde kaum/keine Nährstoffe enthält, würden deine Pflänzchen sonst "verhungern".

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Also muss ich noch warten. Wenn ich sie dann in die andere Erde umsetze soll ich dann auch gleich mit düngen anfangen oder soll ich da noch warten? Tausend fragen.... :D

Kruemelchen1987

• :oBitte nimm entweder Zitruspflanzenerde oder gute Kübelpflanzenerde, z.B. Composana, damit du kein Fiasko erlebst - ist mir schon passiert vor Jahren!!

Düngen brauchst du zunächst nicht, da diese Erden Nährstoffe enthalten. Meist steht auf der Verpackung, für welchen Zeitraum der Starterdünger reicht.

Viel Glück wünsche ich dir bei deinem Zitrus-Versuch!!:):o

• Wenn ich Zitronen aus einem Kern ziehe kommen die in ein Quelltopf, danach bei ca. 10 cm Höhe in ein 12er Topf.

• Zurück
    Oben Unten