"Zierreiches"/ ansehnliches Gemüse?

Hei alle miteinander,
ich betreue einen Garten als Pseudogärtner und sorge dafür, dass er wieder schön aussieht. Jetzt möchte ich unter Blumen und anderem Schönen auch etwas Gemüse anbauen. Damit der Besitzer aber nicht meckert, wenn da auch etwas Gemüse steht, suche ich nach "hübschem" Gemüse. Tomaten bspw. sind im Topf ja doch verhältnismäßig ansehnlich. Zwiebeln eher nicht. Kräuter sind ganz nett. Salatköpfe eher nicht.
Würde mich über viele tolle Ideen wirklich freuen!

Tausend Dank euch!
Tatü

• Spontan fällt mir Mangold ein. Und zwar die bunte Sorte 'Bright Lights'.

Chilis sind hübsch und in allen möglichen Farben und Formen zu haben.

Palmkohl wirkt fast, wie der Name schon sagt, wie eine Palme im Beet. Das gilt auch für Grünkohl.

Artischocken sind toll, besonders wenn man nicht alle Knospen aberntet, sondern auch einige blühen lässt.

• Hey, der arme Salatkopf, das ist doch fies. Schöner Salatkopf! :D
    Klär doch lieber mit dem Gartenbesitzer, ob es für ihn in Ordnung ist, dass du auch Nutzpflanzen anbaust? Jedes Gemüse sieht chic aus, solange gepflegt. Und man kann auch einige Reihen Blumen dazwischen säen, dann siehtś a) noch besser und weniger nach "Acker" aus und b) werden bestäubende Insekten und Nützlinge angezogen. Ich empfehle gerne Ringelblümchen, Tagetes oder Phacelia. Auch Kräuter wie Dill und Kümmel sind beliebt.

lg M.

• Wenn ich Gemüse anpflanze dann eigentlich zum essen .
    Zum schön aussehen hab ich Blumen;)

Was denn Salat angeht , so habe ich dieses Jahr den Forellen-Kopfsalat .
    Gelber Salat , rot gesprengelt oder den Quatro -Stagioni , rot-grün und sehr gut .

Kefen haben hübsche Blüten

Mangold wurde schon erwähnt .

Übrigens , Zwiebeln blühen sehr hübsch , genau wie die Kräuter .

Kommt immer auf die Sichtweise an. Ich finde Kürbis extrem hübsch
    icon_smile.gif

• Da haste recht , die sind wunderschön .
    Genau wie Zuchiniblüten , aber auch Gurkenblüten und Bohnen..........ist doch eigentlich alles schön und eben lecker ;)

• Zurück
    Oben Unten