Ziemlich mitgenommen....

Muecke

0
Seit letzter Woche habe ich nur noch Chaos in der Bude. Am Wochenende musste ich Wohn und Eßzimmerschränke ausräumen und die Sachen gut und sicher verstauen. Nun steht mein kleines PC Zimmer voll und alles ist verstaubt und dreckig. Montag haben die Maler begonnen die 2 Räume zu renovieren. Decke gestrichen und Grundfarbe aufgetragen war ja schnell gemacht. Nun kommt da gewickelt Farbe drauf und das hält natürlich auf. Jeden Abend noch die rein und raus Tragerei der Kleinmöbel und des Sofas.

Die Küche wird auch noch gemacht und ich kann mich nicht entscheiden wie. Gewickelt (5 verschiedene Farben schon ausprobiert), sieht so wild aus. Nur normal gestrichen finde ich zu langweilig und wenn ich was knalligeres aussuche ist es so erdrückend oder der Farbton paßt nicht. Nun habe ich etwas ausgewählt was auf die Wand gespritzt wird. In mehreren Brauntönen (wie so Schnipsel). Davon aber nur die große wand und den Rest in einer Grundfarbe.

Durch den ganzen Stress und Chaos sind meine Katzen total durch den Wind. Gestern hat Knopf ins Wohnzimmer gestrullert und Chili hinterher...
Diese Nacht hat meine Hündin Emma auch noch ins Schlafzimmer gesch...
Bin ich froh wenn diese Woche vorbei ist und hier wieder Ordnung herscht...seufz..

Jetzt mach ich mir erst mal einen frischen Kaffee und versuch alles POSITIV zu sehen obwohl ich in Heulstimmung bin.

• Hallöchen Mücke,

das klingt ja schlimm. Da hast du dir ja auch viel auf einmal vorgenommen.
    Also wenn die Küche nicht funktioniert ist das schon chaotisch, aber dazu gleich noch das Wohnzimmer? Herje nochmal, wer macht das denn.
    Also ich biete dir mal meine Schulter zum Anlehnen und Ausheulen an!
    Und dann geht es bestimmt wieder, oder?

Tröstende

Och arme Muecke

wirst sehen wie fix die Woche vorbei ist und dann hast du den
    Stress schnell vergessen .
    Dafür hast du dann alles neu und schön gestrichen und kannst dich
    daran freuen

Und solche Aktionen haben doch auch was Gutes, es wird alles mal
    wieder ausgegruschtelt .......

LG
    Feli, die ihr Schlafzimmer dieses Frühjahr noch neu machen wird

• jetzt hört mal auf zu jammern (in Deckung geh), die Kollegen werden das schon machen und hinterher ist es wieder schöner. 1x "Chaos" (beide Räume) ist besser als 2x je einen Raum, denn sonst hätten die Jungs manchmal nur den 1/2 Tag zu tun wegen der Trockenzeiten (geht nicht immer alles auf einmal) und so ist der Tag wenigstens ausgelastet und es sind 2 Fliegen (Räume) mit einer Klappe (Aufwand an Zeit) geschlagen.
    Das was Du Schnipsel nennst, heißt das zufällig Floc ? Ja nur so Farbe drauf wird, zum Glück, einigen Leuten zu langweilig. Es gibt so tolle Sachen die man machen kann und viele trauen sich nicht ran. Alles was früher mal "in" war kommt wieder. Malerei, Wickeltechnik, Wischtechnik, Schablonen, Striche ziehen, Lasuren usw.
    Mücke, Respekt das Du auch zu denen gehörst die sich trauen. Wirst sehen, es ist (meist) noch länger haltbar als Tapeten.
    e015.gif
    und kleiner Tipp, mach den Malern auch gleich einen Kaffee mit und grüß die Jungs von mir die sollen sich ja Mühe geben.
    Frank der z.Z. zu Hause hocken muß weil
    n025.gif

also erstmal ne runde mitleid für mücke und eine extra runde für die armen
    gestressten tierchen...

jaaa , kerstin, dafür wird es ja auch nachhe besonders schön.....

@ frank.....kann man solche techniken auch auf einen rauputz aufbringen?
    (haben im gesamten wohnbereich seinerzeit "geputzt"...fein...oberfläche leicht geglättet...)

gruß geli....der diese techniken gut gefallen

• Ja Frank, es gibt so tolle Sachen und ich finde Veränderungen auch sehr schön. Die Wickeltechnik im Wohnzimmer sieht total schön aus und die küche wird bestimmt auch schön. Ja es sind Floc oder hintendrauf steht Chip. Der Untergrund wird weiß und dann die Flocken (drei oder vierfarbig). Die anderen Wände der Küche in creme, damit sich das nicht o mit der Bucheküche beisst.
    Natürlich bekommen die Maler Kaffee und natürlich meine Aufmerksamkeit
    food-smiley-010.gif

Und dir wünsche ich gute BesserungMücke, die schon mal die Spritze bereit hält...

@ frank.....kann man solche techniken auch auf einen rauputz aufbringen?
    (haben im gesamten wohnbereich seinerzeit "geputzt"...fein...oberfläche leicht geglättet...)

gruß geli....der diese techniken gut gefallen

dazu müßte ich die Putzoberfläche sehen, denn was Du bei Rauhputz unter Oberfläche leicht geglättet verstehst muß nicht das selbe sein für was ich es halte. Also mach mal ein Foto möglichst in Nahaufnahme. Ich habe mir z.B. einen Rauhputz in der Küche wo unser Essbereich ist auf eine Wand gemacht und dann Lasur drüber. Meine Frau war begeistert, nur der Farbton ist natürlich Geschmackssache, aber den kann man ja individuell anmischen.

Hallo Mücke...

Kopf hoch... wird schon wieder.
    Mein GG und ich haben im letzten Sommer Wohn-, Ess-, Kinderzimmer, Küche und den Flur renoviert.
    Die Zwerge natürlich mittendrin und mein Mann zwischendurch auf Mittagschicht arbeiten. Da dachte ich auch... ach du sch... auf was haste dich da eingelassen. Aber es ging vorbei. Und du wirst sehen, es gibt nichts schöneres, als hinterher im frisch renovierten Haus/ Wohnung zu sitzen und das zu genießen.

Ich hoffe dieser kleine Aufmunterungsversuch hat ein bisschen geholfen!??

Liebe Grüße
    Tanja

@Frank
    Auch von mir gute Beserung!!!

Zuletzt bearbeitet:
    ehy frank....das sieht aus wie bei meiner tochter in der küche, der vermieter hat das (selbe farbe übrigns) statt kacheln anbringen lassen.
    die oberfläche ist hier allerdigs glatt....wow....superschön...

ich werd das mal mit nem bild versuchen frank....kann aber dauern, bin ab morgen in münchen.....der putz sieht aus wie an nem haus außen...also mit vertiefungen...aber es gibt keine spitzen an der oberfläche....da ist der maler mit der spachtel oder so, drüber und hat "geglättet" die "löcher" sind aber schon noch da

gruß geli....die ihren putz eigentlich nicht mehr überall mag

• *kopftätschel* Die Zeit geht auch wieder vorbei und hinterher kann man sich lange an dem Ergebnis erfreuen. Ich drücke die Daumen das ihr schnell durch kommt mit den Projekten... Mit Lasur kann man so viele schöne Dinge machen. Ich habe einfach im Wohnzimmer farbige Flächen gemacht - an der einen Wand 3 große Rechtecke und gegenüber ein Dreieck. Im Hausflur habe ich einen gelben Streifen (knapp einen Meter hoch) gemacht, durchgängig vom Flur unten bis ganz oben. Dachte eine weiße Wand sieht dort schnell schüdderig aus wenn da kleinere Kinder hoch tapern und immer an die Wand tatschen...

• Wenn dann alles an seinem Platz steht und schön aussieht...gleich werden erst mal die Gardinen im Wohnzimmer angebracht. Die Küche muss erst mal trocknen. mach mal eben ein Bild von der nassen Wand...

So sieht die eine Wand in der Küche jetzt aus, muss noch ne Schicht drauf damit man sie auch abwischen kann...

renovierungjanuar7is7.jpg

Wohzimmer vorher...

renovierungjanuar20086dy4.jpg

Fliestapete grau/weiß

und nun...

renovierungjanuar2vr0.jpg

Untergrund so leicht beige und dunkelbraun darauf gewickelt

Ich möchte nun mal zeigen wie Wohn/Essbereich nun aussieht. Bin zwar noch am Umdekorieren aber nun ja...

renovierungjanuar20081bj0.jpg

Vorher stand der große Schrank hier

renovierungjanuar20083ya1.jpg

Und hier Sofa und Fernseher

renovierungjanuar20084wi5.jpg

Hier war das Esszimmer

Und nun wie es jetzt steht

wohnesszimmer1yk7.jpg

wohnesszimmer4jm4.jpg

der Tisch kommt noch weg und am fenster nmeine großen Pflanzen hin

wohnesszimmer3lh8.jpg

die Küche werd ich nachher mal fotografieren

Gerade habe ich Bilder von meiner Küche gemacht...bissel unordentlich..sorry...

kche3xb4.jpg

Nun, der Tisch ist zu groß, da kommt noch ein kleinerer hin. Mein GG hat sich da voll verschätzt:D und hören wollt er nicht..

kche2ba1.jpg

kche1jf0.jpg

Hi Mücke!

Kompliment, das habt Ihr schön gemacht! Die Küche hat es mir auf den Fotos angetan - meine ist viel kleiner. Ich mag Küchen in denen man platz hat, und die dazu noch eine Arbeitsfläche mit genug Lichteinfall haben (Fenster links).

Ja und die Sina steht immer noch im alten Esszimmer:D ...sie kanns kaum glauben...IHR ESSZIMMER - NIMMER DA!!!

Lieben Gruss
    Camel

Hi Mücke!

Kompliment, das habt Ihr schön gemacht! Die Küche hat es mir auf den Fotos angetan - meine ist viel kleiner. Ich mag Küchen in denen man platz hat, und die dazu noch eine Arbeitsfläche mit genug Lichteinfall haben (Fenster links).

Ja und die Sina steht immer noch im alten Esszimmer:D ...sie kanns kaum glauben...IHR ESSZIMMER - NIMMER DA!!!

Lieben Gruss
    Camel

Danke schön...Ich mag auch Wohnküchen. Sind so gemütlich...Lach, ja das Sinchen..war ziemlich verwundert...

Mann, das sieht aber toll aus.
    Mir gefäält deine Küche besonder gut.Ein wunderschöner,warmer Farbton.

Da hat der ganze Stress sich doch gelohnt.Nun kannst du es dir langsam gemütlich machen und dich an der Verschönerung erfreuen.

Und deine Kleinen können auch wieder zur Ruhe kommen.

LG Elke:cool:

OOOOOOHHHHHH,
    das ist aber schön geworden!
    ...und so ein weitläufiges Wohnzimmer...
    ...und so eine schöne Wohnküche... (der Tisch ist wirklich etwas groß geraten - aber das ist bei Männern so, siehe "Schatz, wo ist die Butter":rolleyes:) Tolle Idee mit der Farbgestaltung.
    Da hat sich die Unordnung und der Stress zu Beginn des Jahres echt gelohnt:cool:!
    Anerkennende

Also die Wand im Wohnzimmer finde ich super, gefällt mir. Unsere Nachbarn haben auch diese Technik aber in beige/etwas goldig. Sieht auch edel aus.

Zeigst du die Küche auch als fertiger? Ich meine in Großaufnahme. Würde mich interessieren.

Die Küche finde ich sehr geschmackvoll. Ich habe leider keine Wohnküche:(, aber muss dir Recht geben. Der Tisch ist wirklich etwas groß:D

LG

Karin

Ihr seid lieb..Danke schön..Ja ja der Tisch...und umtauschen können wir ihn nicht. Nun will GG noch einen holen:mad: einen passenden. Toll..und diesen nehm ich dann al Nähtisch. Ist schon ärgerlich, dass ich da nicht aufgepasst habe.

kche4rf2.jpg

Hi Kerstin, siehste alles halb so wild gewesen, aber mich interessiert mal eine Nahaufnahme von der Wandbeschichtung ( Wohnzimmer und Küche ).
    So auf dem Foto wirkt die Küche schön warm, soll heißen das WZ wäre mir etwas zu kühl. Kann natürlich auch am Foto liegen, das der Farbton nicht so rüber kommt. Aber die Möbel gleichen dann wieder viel aus.
    Machst mal bitte die Nahaufnahmen ?

Frank, ganz neugierig.

rimg0019gw6.jpg

Noch näher gehts nicht...sorry Schattenbildung

rimg0022mt5.jpg

Fliestapete in eierschalenfarbend und dann braun gewickelt

rimg0023hv6.jpg

Auf den Fotos siehts immer grau aus ist aber braun...warum das so aufnimmt weiß ich nicht:(

Danke Kerstin, kommt doch gleich ganz anders rüber (für mich jedenfalls).