Zeitschaltuhr - Gartenpumpe

Ich habe im Garten eine Pumpe (weiß allerdings nicht genau, welche Bauart), die ich normalerweise an die Steckdose anstecke, und dann kommt Wasser. Jetzt möchte ich auf Urlaub fahren. Kann ich einfach eine ganz normale Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt dazwischen stecken? Meine Pumpe hat 4,5 Ampere. Der Baumarktberater konnte mir nämlich nicht sagen, ob eine Pumpe eine "induktive Ladung" hat/ist (?), und in diesem Fall so ein Zwischenstecker nur 2 Ampere vertragen würde.
Entschuldigt bitte meine sehr laienhafte Beschreibung. Ich hoffe, dass trotzdem mein Problem noch erkennbar ist!

Liebe Grüße
lilalimi

• Ich habe im Garten eine Pumpe (weiß allerdings nicht genau, welche Bauart), die ich normalerweise an die Steckdose anstecke, und dann kommt Wasser. Jetzt möchte ich auf Urlaub fahren. Kann ich einfach eine ganz normale Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt dazwischen stecken? Meine Pumpe hat 4,5 Ampere. Der Baumarktberater konnte mir nämlich nicht sagen, ob eine Pumpe eine "induktive Ladung" hat/ist (?), und in diesem Fall so ein Zwischenstecker nur 2 Ampere vertragen würde.
    Entschuldigt bitte meine sehr laienhafte Beschreibung. Ich hoffe, dass trotzdem mein Problem noch erkennbar ist!

Liebe Grüße
    lilalimi

Du kannst im Baumarkt eine Zeitschaltuhr für draußen bekommen - die haben wir auch genommen, weil wir nicht täglich dort sind und Nachts der Bachlauf abgeschaltet wird...

Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich werde es morgen gleich probieren.
    Liebe Grüße
    lilalimi

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Schwerkraft-Bewässerung mit Fässern und batteriebetriebener Zeitschaltuhr (ohne Pumpe) Bewässerung 10
    Elkevogel Tropfbewässerung über Zeitschaltuhr und Hauswasserwerk Bewässerung 7
    R Alternativ zur Zeitschaltuhr Haus & Heim 10
    A Kleingarten Bewässerung, via Zeitschaltuhr, wie funktioniert es am Besten ? Bewässerung 25
    J Gardena 5000/5 Pumpe mit Zeitschaltuhr? Teich & Wasser 1
    S Gardena Micro Drip mit Tauchpumpe und Zeitschaltuhr ? Gartengeräte & Werkzeug 1
    A Zeitschaltuhr/Timer Haus & Heim 11
    Rominalein Gartenpumpe zum Bewässern läuft plötzlich ständig Haus & Heim 4
    B Gardena 5000/5 gartenpumpe kein Ersatzfilter??? Bewässerung 4
    S Gartenpumpe oder doch wieder Wasserwerk Bewässerung 3
    O Gartenpumpe Bewässerung 17
    S Schutz der Gartenpumpe vor Leerlauf Bewässerung 5
    D Gartenpumpe Empfehlung Bewässerung 9
    C Gartenpumpe nach einem Jahr durchgerostet?! Bewässerung 11
    L Gartenpumpe baut Druck erst spät auf Bewässerung 16
    S Hausanschluss gibt zu wenig her. Welche Gartenpumpe nehmen? Bewässerung 1
    P Füllzeit Gartenpumpe ermitteln Bewässerung 18
    P Gartenpumpe Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 5