Zeigt mir Euren Garten

• Sommer, warum ein neues Forum?..

geh doch mal in die anderen hinein, dort siehst Du jede menge Bilder!;)

Mo meint, mußt nur bissel suchen...:D

Sommer, warum ein neues Forum?..

geh doch mal in die anderen hinein, dort siehst Du jede menge Bilder!;)

Mo meint, mußt nur bissel suchen...:D

Danke. Habe auch ein bisserl gsucht. Aber leider keine Bilder vom Garten gefunden. Nur Bilder von einigen Balkons. Hätte mich für einige Gärten interesiert.
    MFG Sommer

• Wenn Du andere Gärten sehen willst, solltest Du uns Deinen auch mal zeigen! ;)

Habe versucht Euch Bilder von unseren Garten zu schicken. Hat leider nicht funktioniert da das Bild zu groß ist. Muß morgen versuchen das Bild zu ändern, da brauche ich meinen Sohn dazu. Also bis morgen
    MFG Sommer

• naja.. von Garten kann noch keine Rede sein.. aber es wird..

Hier ein Blick von der Strasse aus auf meine "Garten". Der Humus wurde erst heuer verteilt und bisher hab ich schon so einiges gemacht:

• die Terrasse mit Topfpflanzen "gemütlich" gemacht - viel Oleander
    • ein paar (3) Schlehen gesetzt - Hangbefestigung hinter´m Haus
    • 3 Berberitzen und 4 Sanddorn auf den grossen Hang vor´m Haus
    • 2 schwarze Holunder verteilt
    • zig. Efeu und Immergrün Pflanzen auf den Hang zur Strasse eingesetzt
    • Fetthennen auf den grossen Hang zum Haus
    • einen Kräutergarten angelegt (vor der Terrasse) .. etwa 20 verschiedene Kräuter (ich liebe kochen.. )
    • 2 Marillenbäumchen südlich von Haus (der Wintergarten zeigt nach Westen)
    • 1 Pfingstrose, 2 Hochrosen und 2 Hundsrosen um´s Haus verteilt
    • 1 Fingerhut angepflanzt
    • 1 jap. Drachenweide - als Sichtschutz zum Nachbarn
    • 1 Feuerahorn angesetzt
    • 2 Blauregen (der Goldregen ist noch im Töpfchen.. da hab ich vor 2 Jahren bei einem Ausflug genau ein Samenkorn gefunden .. den hege und pflege ich wie meinen Augapfel)
    • Erdbeeren, verschiedensten Salat, Chinakohl, Erbese, Radieschen, Zwiebel, udn Kürbis angebaut
    • Schmetterlingsflieder gesetzt (Sichtschutz zum anderen Nachbarn)
    • 1 Florfliegenhaus, 1 Fledermausniestkasten und ein "Insektenhotel" aufgestellt .. leider ist noch kein "Mr. Fledder" mit seiner Gemahlin eingezogen (dafür beherbergt mein Haus 2 Wespenstämme :mad:)
    • .. naja .. und nun bastel ich an einem Miniteich herum und plane ein Moorbeet..

lg

evoi

Anhänge

• evoisgarten.webp
      evoisgarten.webp
      114,8 KB · Aufrufe: 235
    • rose.webp
      rose.webp
      255,4 KB · Aufrufe: 184
    • pfingstrose.webp
      pfingstrose.webp
      182,4 KB · Aufrufe: 181
    naja.. von Garten kann noch keine Rede sein.. aber es wird..

Hier ein Blick von der Strasse aus auf meine "Garten". Der Humus wurde erst heuer verteilt und bisher hab ich schon so einiges gemacht:

• die Terrasse mit Topfpflanzen "gemütlich" gemacht - viel Oleander
    • ein paar (3) Schlehen gesetzt - Hangbefestigung hinter´m Haus
    • 3 Berberitzen und 4 Sanddorn auf den grossen Hang vor´m Haus
    • 2 schwarze Holunder verteilt
    • zig. Efeu und Immergrün Pflanzen auf den Hang zur Strasse eingesetzt
    • Fetthennen auf den grossen Hang zum Haus
    • einen Kräutergarten angelegt (vor der Terrasse) .. etwa 20 verschiedene Kräuter (ich liebe kochen.. )
    • 2 Marillenbäumchen südlich von Haus (der Wintergarten zeigt nach Westen)
    • 1 Pfingstrose, 2 Hochrosen und 2 Hundsrosen um´s Haus verteilt
    • 1 Fingerhut angepflanzt
    • 1 jap. Drachenweide - als Sichtschutz zum Nachbarn
    • 1 Feuerahorn angesetzt
    • 2 Blauregen (der Goldregen ist noch im Töpfchen.. da hab ich vor 2 Jahren bei einem Ausflug genau ein Samenkorn gefunden .. den hege und pflege ich wie meinen Augapfel)
    • Erdbeeren, verschiedensten Salat, Chinakohl, Erbese, Radieschen, Zwiebel, udn Kürbis angebaut
    • Schmetterlingsflieder gesetzt (Sichtschutz zum anderen Nachbarn)
    • 1 Florfliegenhaus, 1 Fledermausniestkasten und ein "Insektenhotel" aufgestellt .. leider ist noch kein "Mr. Fledder" mit seiner Gemahlin eingezogen (dafür beherbergt mein Haus 2 Wespenstämme :mad:)
    • .. naja .. und nun bastel ich an einem Miniteich herum und plane ein Moorbeet..

lg

evoi

Das ist unser Garten.
    MFG Sommer

Anhänge

• CIMG0171.webp
      CIMG0171.webp
      102,4 KB · Aufrufe: 234
    • CIMG4107.webp
      CIMG4107.webp
      84,2 KB · Aufrufe: 231
    • DSC00551.webp
      DSC00551.webp
      32,1 KB · Aufrufe: 237
    Die Lage ist ja wirklich wunderbar. Aber diese Berge.Wenn ich könnte würde ich sie wegmachen. Da bewundere ich des öfteren Eure schönen Gärten. Ohne Berge. Übrigens vielen Dank für Eure Fotos. Könnte noch
    100te davon bewundern.

MFG Sommer

• @ Sommer4000: das 3te Bild, die Pflanze in dem Kübel, wie heißt die ? *lieb guck*
    Die ist ja genial..habe sie schon mal gesehen, weiß aber leider nicht den Namen !

• @ Sommer4000: das 3te Bild, die Pflanze in dem Kübel, wie heißt die ? *lieb guck*
    Die ist ja genial..habe sie schon mal gesehen, weiß aber leider nicht den Namen !

Hallo Bia!!
    Tut mir leid kann Dir den Namen der Pflanze nicht sagen, da ich es selbst nicht weiß:confused:. Habe die Pflanze als Geschenk bekommen.
    MFG Sommer:

Hallo Bia!!
    Tut mir leid kann Dir den Namen der Pflanze nicht sagen, da ich es selbst nicht weiß:confused:. Habe die Pflanze als Geschenk bekommen.
    MFG Sommer:

Hallo, Ihr beiden,

das ist eine Agave. Weiß nur nicht genau, ob sie einen "besonderen Namen" hat. Es gibt glaube ich sehr viele verschiedene Agavenarten.

LG Marion, deren Nachbarin auch drei davon im Garten hat ... riesig

Danke Mami mit Garten, nun sind Sommer und ich ja um eine Pflanze schlauer *lach*
    Na dann schau ich mal nach einer Agave...so eine möchte ich auch haben...

Bia, die jetzt mal googlen geht um sich über Agaven schlau zu machen...

Na,

jetzt muss ich aber auch mal meinen Garten preis geben, nachdem ich ihn jetzt nach Wochen endlich mal wieder mähen konnte sieht er auch wieder einigermaßen ansehnlich aus (gut das man das Unkraut auf den Bildern nicht so gut erkennt ;) ).

garten2.jpg

garten1.jpg

Gegen die Lage von Sommer's Garten kann ich zwar nicht ankommen, aber wir fühlen uns wohl in unserem kleinen Reich.

Gruß
    René

Hallo,
    ich versuche es jetzt mal mit Gartenbilder einstellen. Hoffentlich gelingt es.

Anhänge

• storchenschnabel 08.webp
      storchenschnabel 08.webp
      73,8 KB · Aufrufe: 219
    • rasen.webp
      rasen.webp
      57,6 KB · Aufrufe: 267
    • urwald 08.webp
      urwald 08.webp
      65,3 KB · Aufrufe: 302
    Hallo rezwiebel, Dein Garten sieh ja so was von ordentlich aus. Kann man richtig Komplexe bekommen. Deiner molywe ist nach meinem Geschmack. Hoffe, dass ich in ein paar Jahren bei mir auch alles schön verwachsen ist. Habe vor 2 Jahren mit Umgestalten angefangen ... dauert noch. Ist schon ein alter ehemals Nutzgarten ... alles symetrisch ... zeige mal den jetzigen Stand.

Könnte mir dauernd Gartenbilder anschauen. Jeder hat so seinen Geschmack, ist sehr interessant.

Schöne Gartengrüße, Silvia

Anhänge

• Garten 06-2 022.webp
      Garten 06-2 022.webp
      217 KB · Aufrufe: 244
    • Garten 06-2 023.webp
      Garten 06-2 023.webp
      193 KB · Aufrufe: 170
    • Garten 06-2 029.webp
      Garten 06-2 029.webp
      220 KB · Aufrufe: 204
    • Garten 06-2 031.webp